Leberschäden durch Antiepileptika?

janalein

Frage gestellt am
11.04.2013 um 14:33

Hallo,

Bei mir ist es wie folgt. Ich bin 30 Jahre und weiblich und nehme seit einiger Zeit Mirtazapin aufgrund einer Angstsstörung. Da dieses Medikament zu Anfällen führen kann und ich als Kind Epilepsie hatte, nehme ich nun seit einiger Zeit Orfiril 900mg, um keinen Anfall zu bekommen.

Nun habe ich Angst, dass sich das Orfiril negativ auf meine Leber auswirken kann bzw. ihr nachhaltig schadet.

Daher würden mich da mal Erfahrungswerte anderer Leute interessieren.

Freue mich über Antwort.

Liebe Grüße,
Jana

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
13.04.2013 12:10

Hallo ich habe Ofiril genommen einige Jahre und meine Leberwerte waren in Ordnung.Wünsche dir bei der Behandlung viel Erfolg und gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
11.04.2013 19:53

Ich nehme Ofiril seit 2008 und meine Leberwerte sind immer sehr gut. Das muss aber nicht die Norm sein. Eine Überwachung der Leberwerte verhindert, dass diese Nebenwirkung eintritt. Meine Ärztin macht das von sich aus engmaschig. So bin ich trotz guter Werte, die ja kein Freifahrtschein sind, auf der sicheren Seite.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]