Tilidin

-hase-
Benutzerbild von -hase-
Frage gestellt am
03.04.2013 um 15:56

Ich habe mal eine frage ueber ein medikament.

Es geht um Tilidin , kann man davon suechtig werden?
Ist das ein medikment wo Morphium drin ist?

Wer nimmt dieses zeug und kann mir etwas darueber berichten?
Vorallem wenn man Tilidin, Tramadol und Novalgin nimmt.
Dazu muss ich sagen, das diese Medikamente nicht alle gemeinsam eingenommen werden.
,

Ich danke fuer die Antworten die ich bekomme.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Leviana
Benutzerbild von Leviana
18.04.2013 21:55

"Es macht süchtig.."

Also ich finde man sollte lieber sagen das es süchtig machen kann.
Besonders wenn man kein Schmerzpatient ist/wäre. Ich habe viele
Monate bzw. ca. 3 Jahre bei Bedarf und teilw. täglich über Wochen
Valorontropfen eingenommen und hatte bis zum heutigen Tage nie
Probleme damit. Seit einigen Wochen habe ich es einfach abgesetzt,
ebenfalls ohne Probleme ! Da hat man eher während der Einnahme
mit den Nebenwirkungen zu tun, als danach mit einer Abhängigkeit.
Mag sein das Leute bzw. Schmerzpatienten dennoch abhängig werden.
Ich meinerseits gehöre aber nicht dazu. Und man sollte sich immer
an die Dosierungen halten und das ganze vom Arzt kontrollieren
bzw. überwachen lassen. Und ich rede hier ja "nur" von Valoron,
ohne Tramadol o.ä. dazu kombiniert. ( ;

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
18.04.2013 19:04

Tja, @ Gilb - jetzt weisst Du wenigstens, dass Du Deine Habseligkeiten schnellstens testamentarisch verteilen solltest :-))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

18.04.2013 19:02

@draku: ich lieg im sterben? *shocked*
tramadol und tilidin ist übrigens so gleich wie rotwein und liquer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.04.2013 00:30

Tilidin und Tramal ist eigentlich das gleiche.Bei Tilidin haben sie Naloxan eingebaut so das es nur begrenzt wirkt,es wird wohl in der nächsten Zeit vom Markt verschwinden weil Jankys (Heroinabhängige) sich das gespritzt haben und mit Naloxan geht das nicht.Tilidin ist dann so ob 1 oder drei du bekommst die wirkung nicht.Tramal ist gegen schmerzen gut.Dann alle diese medikamente machen abhängig.Obwohl du mußt es wissen das Tramal stärker ist wie Morphin.Es gibt noch andere wie Valeron,Oxycadon und da kommt nur einer dran der im Sterben liegt das wirkt 100 mal stärker wie Morphin,also aufpassen was du nimmst.Immer nur bei bedarf,nicht regelmäßig sonst kommst du in einem Teufelskreis.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
05.04.2013 20:42

richtig was der gilb sagt liebeer hase, auch ich hatte 2 jahre tilidin 100/8mg genommen abeer weil die wirkung zu schnell nachliess liess ich mich auf tramadol 200mg 1x morgens, 1x abends, seit letzten sommer nehme ich 150mg weil die schmerzen nicht mehr so schlimm sind hab ihc reduziert eine halbe tab wniger, und sso bleibe ich erts mal.
und ja es macht süchtig-wie alle opioide und benzodiazepine und co. es ist ein morfiumabkömmling also ein derivat genau wie tramadol, codein und dihydrocodein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

03.04.2013 21:19

jawohl, macht süchtig, morphium ist nicht drinne, aber es is eine artverwandte substanz. nötig bei schmerzen die noch damit im griff sind bevor morphium nötig wird. bei chron. schmerzen die beste wahl da langzeitschäden wie von ibuprofen u.a. Nsar Schmerzmitteln ausbleiben. Das Novalgin dazu erhöht die Wirksamkeit ohne die NW zu verstärkne. gleichzeitig bzw . am selben tag tilidin UND tramadol ist sicher nicht "gefährlich" im tödlichen sinne, aber die verstärkung grad im hirn auf fast alle suchtareale ist m.M. schon fast wie bei Heroin. Allerdings ohne die starke körperliche abhängigkeit.
wer schmerzen hat und das mittel dauerhaft einnimmt ist allerdings damit gut dran und kaum besser zu behandeln als mit diesem niederpotenten opioid!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tilidin
    Wie kann man einem Tilidin abhängigen helfen von dieser Sucht weck zukommen??
  • Tilidin
    Hallo zusammen, ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren Tilidin Tropfen plus ein. Seit 01.01.13 kann...
  • tilidin
    Mein Mann hat vor ca. 4 Stunden 2 Tilidin im Abstand von 1 Stunde eingenommen. Jetzt geht es ihm...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tilidin
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]