Sehstörungen durch Einnahme von Votum plus

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.04.2013 um 10:35

Guten Tag, das Medikament nehme ich schon über 1 Jahr und ich bemerkte schleichend, dass das Sehvermögen ab nahm. Anfangs schob ich es auf Altersweitsichtigkeit, bin 48 und ließ mir eine Lesebrille machen. Ohne Brille kann ich kaum noch lesen und jetzt ist re. der Sehnerv geschädigt, ödematös verändert, entzündet. Visus ist 0,5, li.1,25, Augendruck 12mmHg.
Die Diagnostik ist noch nicht ganz beendet, kein Tumor oder Hirndruckzeichen, keine positive Serologie auf Lues, Borreliose, Toxoplasmose, das weis ich schon.
Im Moment nehme ich Kortison und warte, dass es besser wird.
Kann das u.a. vom Medikament kommen???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 130,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

01.04.2013 15:44

Ja, es kann sich um eine Nebenwirkung des Medikamentes handeln. In Anbetracht der geschilderten Umstände würde ich den verschreibenden Arzt schleunigst auf eine Umstellung ansprechen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Votum Plus
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]