innere unruhe mit mittlerer depression

scharfe
Benutzerbild von scharfe
Frage gestellt am
01.04.2013 um 20:40

nehme mirtazapin 15mg seit knapp 7 wochen habe trotzdem noch viele schübe wo die innere unruhe und die depression durch kommt. wird das mal besser oder muss ich erhöhen???? lg scharfe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Claus F. Diet…

04.04.2013 02:28

Hallo Bianca,
bitte lies den Artikel Psyche und Sport: Zufrieden mit sich und seinem Körper, Ausgabe 38/2011: www.pharmazeutische-zeitung.de

Dich belastet die Vergangenheit. Es wäre gut, wenn Du die Vergangenheit durch Vergebung abschließen könntest.

Da ich Christ bin (Ev. Landeskirche) möchte ich noch auf einen anderen Aspekt hinweisen. Jesus Christus spricht in Matthäus 11,28:
Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich will euch erquicken.

Psalm 146,8:
Der HERR richtet auf, die niedergeschlagen sind.

Sieh Dir bitte die Lebensberichte unter www.wunder-heute.tv an.

Gerne sende ich dir weitere Informationen über Biblische Krankenheilung.

Beste Genesungswünsche und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
01.04.2013 21:59

„noch viele schübe wo die innere unruhe und die depression durch kommt“ … hast du denn auch sonst etwas getan oder verändert, um deine Symptomatik in den Griff zu bekommen? Medi gut und schön, aber das alleine wird es nicht richten können. Und gewisse Schwankungen in den Stimmungen sind ja auch durchaus normal. Diese hat jeder Mensch ob nun depressiv oder auch nicht. AD’s sind keine „Glücklichmacher“. Sie reduzieren nur die Symptome. Die eigentliche Heilung und Besserung ist so nicht zu erlangen.
Vielleicht hast du deinen Fokus auch etwas zu sehr auf dein Befinden gerichtet? Man kann dann sehr vieles überdeutlich wahrnehmen.
Wenn es denn wirklich nicht gehen solte mit dem Medi, ist dein behandelnder Arzt, hoffentlich ein FA, dein Ansprechpartner, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
derwaldbewohn…
Benutzerbild von derwaldbewohner
01.04.2013 21:57

meine frage wäre auch wie äußert sich die innere unruhe? erhöhte dosis kann auch mal zum komplett ausfall füren also in diesem sinne ---> nein, egal welches medikament genommen wird nie und nimmer einfach mehr als verordnet nehmen.
mir hilft bei pulsrasen und schlafstörungen das neurexan ganz gut. ansonsten mach entspannungsübungen wie auf den boden legen und ganz tief in den bauch einatmen und wieder ausatmen oder mal richtig weinen das erleichtert auch die seele. du kannst auch einfach sport machen und dich richtig auspowern

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nitl

01.04.2013 20:47

Hallo! Also bitte erhöhe die Dosis nicht eigenständig, sondern besprich das mit deinen Arzt. Nach 7 Wochen sollte ein solches Medikament normalerweise wirken. Darf ich dich bitte fragen, wie sich die innere Unruhe bei dir äußert, denn ich leide auch immer wieder daran?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]