Tremor der Hände, Arme, teileweise ganzer körper, bei Ruhe, verstärkt bei Hektik, Druck, Nervosität

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.03.2013 um 09:50

meine mutter nimmt seit längerer zeit levodopa comp. ein. der tremor wird aber nicht besser!! ausserdem klagt sie nach der einnahmevder tabletten und manchmal auch schon vorher über unwohlsein, inneres zittern...!

gibt es ein medikament in kombination oder separat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1933(80 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Tochter
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

margret666

20.05.2013 09:56

Hallo, auch ich bekomme Levodopa aber der Tremor wird dadurch nicht besser. Meine Neurologin empfild mir eine Tiefenhirnstimmulation, womit ich mich, nachdem ich mich darüber schlau gemacht habe aber nicht anfreunden kann.(Elektroden im Kopf, schwierige OP, evtl. starke Nebenwirkungen, evtl. Sprachstörugen , evtl. nach Erwachen balabala. Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt. Auper dass 1 oder 2 Gläser Wein ab und zu den Zustand für einige Stunden verbessern, warum auch immer. Alles Gute für Deine Mutter Margret

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mh1953
Benutzerbild von mh1953
21.03.2013 15:25

Hallo, mein Mann bekommt auch Levodopa, wir haben das gleiche festgestellt wie sie.
Ich selbst merke, dass bei Stress nicht nur der tremor zunimmt sondern auch insgesamt Unruhe und Unkonzentriertheit auftritt, er bekommt dann nichts mehr richtig in den Griff. Ich glaube, dass das Levodopa vor allen gegen die Starre des Körpers wirken soll, damit z.b. keine Gangstörung(plötzliches Stehenbleiben und Umfallen).verhindert wird. Mir hat auch mal ein Arzt gesagt, der Tremor ist zwar äußerlich erkennbar,für den Betroffenen unangenehm, aber dafür treten andere schwerwiegendere Beeinträchtigungen nicht auf. Dieses Krankheitsbild ist auch sehr vielschichtig, nicht heilbar aber man kann mit Medikamenten trotzdem die Lebensqualität verbessern.
Ich hoffe meine Antwort hilft Ihnen etwas, für ihre Mutter alles Gute trotz Beeinträchtigung.
Liebe Grüsse von mh1953

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]