Xarelto bei OP von Grauen Star absetzen

bold

Frage gestellt am
14.03.2013 um 03:28

Hallo zusammen hab mal wieder eine Frage - nehme Xarelto seit dem 17.2 2013 wegen Thrombose am linken Bein und jetzt habe ich am 3.4.2013 aber eine OP am linken Auge (grauer Star) ! Quickwert liegt bei 71% und jetzt stellt sich mir die Frage - muß oder soll ich zur Op am Auge mit der einnahme von Xarelto absetzen oder kann ich das Medikament weiter nehmen ?
Nach Meinung des Hausarztes kann ich das Medikament auch am OP-Tag nehmen ! Und ist der Quickwert mit 71 % in Ordnung ?

MfG Robert P.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(47 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

bold

16.03.2013 00:58

Vom Frage-Steller selbst

Erst mal Danke für diese für mich doch sehr hilfreichen Antworten und Ich werde mich wohl mit meinem Arzt nochmal zusammen setzen müßen um alles weitere zu klären ! Hoffe doch das alles soweit gut geht .

MfG Robert P.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

14.03.2013 12:53

Die Normalwerte des Quick-Wertes bewegen sich in einem Bereich von 70-120%. Bei einer Behandlung mit den gerinnungshemmenden Cumarin-Derivaten sinkt der Quick-Wert auf Werte zwischen 15-36%. Da Thrombosegefahr besteht, sind 71% zu hoch. Den Rest: siehe unten. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
14.03.2013 11:42

Ich nehme seit Sept. 2012 auch Xarelto und wurde im Sept. und Nov. 2012 am Grauen Star operiert. Also mein Hausarzt legte fest, daß ich nur am Op-Tag KEIN Xarelto nehmen darf. Das klappte sehr gut. Hatte keine Problem.
Du könntest dich vorab auch mal mit dem Operateur konsultieren. Mein Operateur hätte mich unter der Xarelto-Einnahme nämlich nicht operiert.

Alles Gute für die Op und LG Margie

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2013 03:40

Wenn du unsicher bist, frag doch den Operateur mal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Xarelto
Krankheiten:  Thrombose
Themen:  Senioren
 Blut und Immunsystem
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]