Wie Marcumar absetzen nach Herzklappen-Rekonstruktion

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.03.2013 um 16:01

Mitte Dezember 2012 wurden meine beiden linken Herzklappen rekonstruiert. Bei der Entlassung aus der Herzklinik hieß es im Abschlußbericht:
Bei Zustand nach Mitralklappenplastik und Trikuspidalklappenplastik empfehlen wir eine Antikoagulation mit Marcumar für einen Zeitraum von 3 Monaten.
Meine Frage hierzu lautet nun wie man Marcumar absetzt. Einfach ab morgen keine Tabletten mehr einnehmen oder muss das Medikament in irgendeiner Form ausgeschlichen werden. Ich neige dazu, dass mein Blut eher zu dünn ist, d.h. ich nehme zur Zeit zwei Tage lang eine halbe Tablette Marcumar und an einem Tag 1/4 und habe trotzdem dann einen INR von 2.9 bzw. 3. Soll: zwischen 2.2 und 2.7.
Diuretika sind bereits abgesetzt und nun nehme ich nur noch 2 x 1 Bisoprolol 2,5 mg.
Das Vorhofflimmern ist lt. Langzeit EKG und mehreren normalen EKGs weg.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
07.03.2013 16:20

Über das genaue Vorgehen des Absetzens entscheidet Dein behandelnder Arzt.
Meist ist es so, dass das Marcumar langsam reduziert wird - aber auch hier ist die Dosierung generell individuell festzulegen.
Es kann durchaus sein, dass eine Nachfolgetherapie mit z.B. Ass erforderlich ist - Du siehst, diese Frage ist nicht pauschal zu beantworten.

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:   Bisoprolol

Verwandte Fragen