Wie vertragen sich Procoralan mit dem Kontrastmittel fürs CT

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.03.2013 um 11:12

Ich sollte nächstens ein CT mit Kontrastmittel zur Abklärung der Nieren und ableitenden Harnwege durchführen.
Seit 2 Jahren stehe ich unter der Therapie mit Procolaran 5mg/d wegen zu schnellem Puls bei St.n. Aortaklappenersatz-Op. (künstliche Klappe unter Antikoagulation).

Meine Frage: können Komplikationen aufreten.

P.S.: Mittlerweile ist die Mitralklappe ebenfalls schwer undicht und ich habe das Gefühl, dass der Herzschlag auf kleinste Veränderungen(z.B. bei Einnahme eines Antibiotikas) reagiert.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.03.2013 11:45

absetzen nein, das wäre lebensgefährlich aber letztendlich musst Du das mit Deinem Arzt besprechen. Wir dürfen hier keine definitiven Aussagen machen. Unsere Meinung ja, Ratschläge und Tipps geben. Spreche mit den Behandlern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
06.03.2013 11:32

Eine echte Kontraindikation konnte ich nicht finden, allerdings macht es Sinn, Deinen behandelnden Arzt dahingehend zu befragen.
Danach kannst Du Dich ohne Ängste in die Untersuchung begeben - denn auch unterschwellige Ängste führen oftmals zu recht unschönen, körperlichen Reaktionen - auch wenn kein "realer" Grund (Kontraindikation) vorliegt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Herzklappenersatz
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]