RamliLich, Ramipril, Benalabril usw.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.03.2013 um 11:24

Hallo wer kann helfen, wer weis Rat.
Meine Gattin 70 nimmt gegen Bluthochdruck und vergrössertem Herz schon seit Jahren verordnet diese Medikamente. Zuletzt seit ca. 10 Monate Ramilich 10 mg und 5/25mg.
Mitlerweile sind Ihre Nebenbeschwerden wie ständiger Reizhusten und Atemnot, Schleim, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel, Schwerhörigkeit, Abgespanntheit, extreme Schlafstörungen usw. so extrem, dass wir befürchten, dass sie ersticken könnte. Der Kardiologe meint es gäbe kein besseres Medikament für sie. Wir meinen, es könnte ihr baldiger Tod sein. Der Kardiologe meint, RamiLich könnte ihren verhärteten Herzmuskel geschmeidiger machen und ihre Herztätigkeit verbessern. Wir meine, wenn RamiLich Schleimhäute übermässig reitzt und enorm anschwellen lässt, könnte es auch im Herz Schwellungen auslösen, somit die Herzkammern zusätzlich verkleinern und die Blutfördermenge noch weiter reduzieren.
Bitte helfen Sie uns bevor meine Gattin zum Pflegefall wird oder verstirbt.
Vielen Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Ehemann
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.03.2013 20:31

RamiLich hat denselben wirkstoff wie ramipril. Auch benalabril gehört zu derselben gruppe, ACE-inhibitors. medikamente dieser gruppe entziehen dem körper zink.
Magnesium-supplement wäre sicher sehr hilfreich für deine frau, aber es müssen gute funktionierende präparate sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

02.03.2013 13:22

Das Medikament "Ramipril" ist dann auszutauschen, wenn der Reizhusten zu extrem wird. Schwellungen im Herzen verursacht es nicht. Allerdings sollte einmal ein Lungenfacharzt sich mit der Problematik beschäftigen, da die Gesamtsymptomatik mit Schleim etc. eher auf eine COPD ( Lungenerkrankung ) hindeutet. Das wäre nicht Sache des Kardiologen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]