Reizhusten immer Ende Winter/Anfang Frühjahr

Annsan

Frage gestellt am
27.02.2013 um 17:45

Hallo,

seit ein paar Jahren befällt mich immer um diese Zeit (mal ein paar Wochen früher oder später) ein nerviger Reizhusten (ich gebe ja immernoch dem Sprühkleber die Schuld, welchen ich ein paar Wochen lang regelmäßig benutzen musste).
Ich muss nicht häufig husten, habe aber fast rund um die Uhr das Gefühl, als müsste ich. Das Gefühl sitzt immer im unteren Halsbereich und stahlt, je nach Stärke, weit aus. Manchaml fällt selbst das normale Atmen schwer. Während er ersten Male konnte ich kaum noch sprechen (Arbeiten war ein Graus....), da ich dann am laufenden Band Husten musste und den Reiz auch nicht unterdrücken konnte. Mittlerweile geht es einigermaßen. Ist nur verdammt anstrengen und unangenehm, den Reiz zu unterdrücken.

Ich habe gehört, dass das evtl. von Allergien kommen kann.
Laut Arzt habe ich Hausstaub/Milben- und Gräser-Allergie. Bei den Gräsern ist noch nicht klar, welche genau, da die Allergie erst letzten Herbst diagnostiziert wurde und ich nun erst einmal ein Allergietagebuch führen muss. Im Winter war ja Ruhe....

Kann mir jemand einen Tipp geben, was mein Problem ist.
Und vor allem, was ich dagegen tun kann. Im Moment nehme ich Codein-Tropfen (helfen nur bedingt) und diverse BonBons. Alles aber nicht sehr effektiv.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.03.2013 13:18

Hallo Annsan,

gehe mal zu Deinem Hausarzt und lasse Dich auf Keuchhusten testen(Bluttest). Wir hatten auch alle den Husten und der ging nicht weg.Der ist einfach nur schlimm, am Tag ging es, nur nachts war es schlimm. Der Keuchhusten wurde durch eine Antibiotikum behoben.

Gute Besserung

Luise55

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Codein
Krankheiten:  Reizhusten
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]