also wer kann mir helfen...

890
Benutzerbild von 890
Frage gestellt am
21.02.2013 um 03:23
  • Medikament: Fluoxetin Krankheit: Angststörungen

erstmal danke an euch allen für eure lieben und erlichen antworten,aber ich glaube ich muß erstmal was klar stellen...
ja ich trinke relativ oft um auch einfach mal durch zu schlafen,ja ich liege am liebsten den ganzen tag auf der couch...nicht weil ich zu faul bin sondern weil ich das gefühl habe das es mir vom herzen her besser geht.und ja ich bin fettleibig aber NICHT weil ich den ganzen tag fresse sondern weil ich kaum esse und gerne radler trinke...ja ich rauche, aber NIEMALS in der wohnung weil ich auch noch ein lungen krankes kind habe...und ich liebe meine kinder über ALLES und sie haben alles was sie brauchen vorallem kuschel und knutsch einheiten,oft so das meine süßen völlig genervt von mir sind...also das jugendamt brauch ich hier auch nicht...ich habe nicht das beste verhältnis zu meiner familie aber das ist auch eine andere geschichte...ich habe auch sehr wohl schon 3 therapien gemacht wo es hieß sie können mir nicht helfen ich müßte in eine trauma klinik...das schlimmste wäre das ich dann so zurück falle das ich nicht mehr ansprechbar bin also habe ich nein gesagt...ich komme aus einer familie wo es anscheint vererbt wird missbraucht zu werden,ich bin in meinem leben 7 mal missbraucht worden,das erste mal mit einem jahr vom bruder meiner mutter...
ich könnte ewig so weiter machen,ich habe so viel schlechtes erlebt das selbst meine therapeutin (stationär) gesagt hatte das sie keinen grund wüßte noch weiter zu leben...und ich aber sagte doch ich habe einen sohn...später habe ich meine prinzessin bekommen sie ist jetzt 5...niemand kann mir helfen...ich habe nicht mal freunde...also wer kann mir helfen?!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

19 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.03.2013 13:19

falls dich, 890, noch interessiert, was andere dir zum Schluss dort noch geschrieben haben:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:TUQvJPWbbxIJ:www.sanego.de/Frage_78560_ich-habe-einfach-nur-angst+&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

es sind allerdings nicht mehr alle Antworten verfügbar

EDIT: gerade die neueren nicht...
ich fand dort wichtige Dinge mit drin, deswegen:

jb61
26.02.2013 12:00

Oh ja Frank, da geb ich dir 100 % Recht. Ich hatte, wie ich ja schon mal geschrieben hab, auch so Eltern, die nichts einsahen, und ich war halt das sogenannte "schwarze Schaf" in der Familie. Aber die Eltern behielten ihr "sogenanntes Ansehen"...nee, wenn ich daran denke. Wenn man als Eltern Fehler macht, ok das kann passieren, aber man sollte dann auch die Stärke besitzen, dies zuzugeben bzw. versuchen, seinem Kind, egal wie alt, zu helfen.
Was die Spätfolgen, von denen du schreibst, betrifft, sind meine Ängste eine davon. Tja aber jetzt muss man da selbst mit klar kommen.hm...



frank44
26.02.2013 11:53

Nein @ jb61, glaube ich nicht. Ein "Kind" welches noch nach dem Tod der Mutter leidet. Ganz gleich obKrankheit oder nicht, als Mutter hat man die Pflicht sich helfen zu lassen. Als Vater ebnso natürlich. Die Spätfolgen kann doch niemand abschätzen. Frag' mal meine Eltern. Sie würden genauso wie das Umfeld nur mit Unverständnis reagieren, erkärte ich, wo die Ursachen zu suchen sind, daß ich so eine "verkorkste" Persönlichkeit bin. Alle und jeder hätte Schuld, außer ....



jb61
26.02.2013 10:07

@frank44: glaubst du das ist dieselbe Fragestellerin?



frank44
26.02.2013 09:48

Nix schreiben ...

http://www.sanego.de/Frage_78979_Wie-kann-ich-endlich-damit-abschliessen

Das was ich sonst zu schreiben hätte, wird eh nicht interessieren, also lasse ich es.



unschuldsengel
26.02.2013 06:58

@890 doch du misshandelst deine Kinder auf eine Art und weiße die fast noch schlimmer ist als sie zu schlagen! mir tut leid das du nix aber auch gar nichts raus ziehst aus den angebotenen hilfen ! Es geht nicht darum das du mal was gemacht hast es geht darum das das was du machen müßtest nicht machst! Und ich kann nicht glauben das dein Mann nicht weiß nicht ahnt etc.
mann regaiert als Angst und Trauma Patient nicht normal ! und das spüren auch Menschen die nix über ein Wissen!!!
Und versetzte dich mal in die Lage deiner Kinder, die haben da ne Mutter die auf der einen Seite "alles" für sie macht und auf der anderen Seite sie nichts machen läßt... extrem schädlich für sie weil sie gar nicht verstehen warum .... und jemand der den ganzen Tag auf dem Sofa rum liegt hilfe was lebst du ihn da vor ... oh der mama gehts heute schlecht ..... deine Kinder können nicht verstehen und wachsen somit in einer "schädlichen" Umgebung auf.

Und es ist schön das du schon mal gemacht hast .. was hast du aus den Therapien ziehen können??? Nichts??? Weil du ändern müßtest???? Da Liegt der Schlüßel du mußt nicht wir oder andere....

Ich kann dir nur noch mal sagen geh die Trauma an für dich und für deine Kinder den so wird alles immer schlimmer .... und irgendwann verlierst du vielleicht alles weil keiner mehr mit dir umgehen kann und will willst du das???


Habe endlich MUT

und bitte hör auf hier auf die USER einzuschlagen dies doch auch einfach nur gut meinen..... es wird immer Dinge geben die einem NICHT schmecken , aber mal darüber nachdenken und beide Seiten der Medaille sollte mann zu mindestens mal anschauen und erst wenn mann sich etwas angeschaut und angehört hat kann mann sagen och nö nicht mein Ding!!!!!



Indian_Summer
26.02.2013 03:34

Naja vielleicht sind einige Äusserungen etwas direkt @Raskolnikow

Aber da 890 ja sozusagen um Ratschläge bittet indem sie fragt was sie tun kann um ihre Situation zu ändern muß damit gerechnet werden dass vielleicht auch nicht passende Antworten dabei sind

Und wenn die "selbstgerechten Leute " sie mit Vorschlägen die nix bringen überfrachten" hast Du sicher das Patentrezept für die Fragestellerin?


@marie

Du meinst auch "gut gemeinte Ratschläge " werden der Fragestellerin nicht helfen

Aber genau mancher dieser Rat-und Vorschläge die schon gemacht wurden gibst Du ihr selbst ja auch

Das widerspricht sich in meinen Augen irgendwie

Also Fakt ist nun mal dass sich nix ändern wird wenn 890 sich auf nichts einlassen will und die Möglichkeiten die zur Verfügung stehen nicht konsequent nutzt

Kuscheln Filme gucken und schmusen mit den Kids ist wunderbar und vielen Kindern vorbehalten

Aber leider besteht das Leben nicht NUR daraus

Das wäre zu schön



890
26.02.2013 03:27

Vom Frage-Steller selbst
ich könnte aber auch langsam sauer werden...zum 5. mal...ICH HABE SCHON THERAPIEN HINTER MIR!!!und ich habe nie gesagt das mein sohn lungenkrebs krank wär(wer lesen kann ist klar im vorteil)...meine TOCHTER ist LUNGENKRANK UND AUF GRUND DESSEN DARF SIE NICHT IN DIE KITA...wer das nicht versteht brauch auch nicht antworten!wenn ich keinen kita platz habe kann ich nicht arbeiten gehen!mein mann arbeitet in schichten,er kann unser spatz nicht betreuen!

ich habe keine lust mehr mich zu rechtfertigen...unter all den leuten die hier geschrieben haben sind es vlt 3 oder 4 die mich wirklich verstehen!und lasst es mit dem jugendamt zu drohen...ich misshandle meine kinder nicht!und tut nicht alle so als würdet ihr mutter theresa sein!das ist niemand!!!



890
26.02.2013 03:19

Vom Frage-Steller selbst
@marie...danke für das was du geschrieben hast...ich habe im moment das gefühl das du die einzige bist die das wirklich versteht...lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
28.02.2013 13:17

Vermutlich wurde auch an anderer Stelle registriert, dass die ganze Sache in eine völlig sinnlose und überhandnehmende Nummer ausartete :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
28.02.2013 13:16

Liebe 890:
Du selbst hast diese Frage gestellt und hattest über 100 Antworten bekommen, die Du offensichtlich alle ignorieren willst!!
Warum stellst Du dann die Frage dem Sinn und Gehalt nach denn hier überhaupt noch einmal und warum stellst Du Dich gegen über Frank denn dumm?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
890
Benutzerbild von 890
28.02.2013 01:39

Vom Frage-Steller selbst

?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
890
Benutzerbild von 890
28.02.2013 01:31

Vom Frage-Steller selbst

was wäre dein verdacht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
28.02.2013 01:29

Sollte schon. Tut er aber nicht mehr. Er führt ja doch ins LLeere, weil die Frage nicht mehr existent ist. Wieso, weshalb, warum kann ich von meiner Seite aus nur vermuten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
890
Benutzerbild von 890
28.02.2013 01:26

Vom Frage-Steller selbst

ja aber der link sollte doch noch exestieren oder?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
28.02.2013 01:24

Tja ... können auch keine Antworten mehr erscheinen, da die Frage anscheinend gelöscht wurde. Eswar übrigens deine erste Frage.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
890
Benutzerbild von 890
28.02.2013 01:12

Vom Frage-Steller selbst

was ist das für ein link???da sehe ich keine antworten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
24.02.2013 22:06
http://www.sanego.de/Frage_78560_ich-habe-einfach-nur-angst#QuestionAnswer_196979

Da hast Du alle Antworten, Ratschläge und Hinweise, die Dein Herz begehren. Viel Erfolg für Dich.
Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
21.02.2013 17:03

Es fällt mir schwer zu glauben das dir bei allen drei Therapien niemand helfen konnte.
Allerdings muss man bei einer Therapie, egal ob stationär oder ambulant, viel mitarbeiten. Oftmals verzweifelt man aber es geht auch wieder weiter.
Ich habe im vorigen Beitrag vom Jugendamt geschrieben, nicht um Dir die Kids wegnehmen zu lassen sondern damit Du Hilfe bekommst, eine erneute Therapie durchzuziehen. Hilfe annehmen, wäre der 1. Schritt.

Aber wenn ich deine Beiträge lese, hast du zwar für alles eine Erklärung, warum was, wie ist, aber mehr auch nicht. Du hast so viele Anregungen bekommen...aber scheinbar ist nicht das Richtige dabei.

Du schreibst, Deine Kinder bekommen alles was sie brauchen, Kuscheln usw. Das ist aber nur ein Teil von dem was sie brauchen. Sie brauchen auch soziale Kontakte, das Spielen mit Gleichaltrigen, Unternehmungen mit Freunden usw.

Ebenso kann ich nicht verstehen warum du so viel Radler trinkst? Du weißt das es nicht nur dick sondern auch abhängig macht.

Was hält dich eigentlich davon ab, mal vom Sofa aufzustehen und endlich einen Arzt aufzusuchen????

LG Jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.02.2013 16:24

Zitat aus der Frage von 890:
""ich könnte ewig so weiter machen,ich habe so viel schlechtes erlebt das selbst meine therapeutin (stationär) gesagt hatte das sie keinen grund wüßte noch weiter zu leben.." !!!
Ich denke, Du hast meinen Beitrag auf Deine letzte Frage gelesen, wenn ich jetzt noch das oben zitierte in Betracht ziehe, dann hoffe ich, das das von mir prophezeite recht bald eintritt, den so wie Du Dich jetzt darstellst, wird es keine andere Lösung geben!
Von allein wirst Du nichts unternehmen und deshalb hier nochmals die Aufforderung:
SCHALTE ENDLICH DEINEN VERSTAND EIN!

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
21.02.2013 16:09

In deiner vorhergehenden Frage hast du sehr viele gute Anregungen erhalten. Was möchtest du nun eigentlich? Ich ersah den Versuch deinerseits, an deiner Situation und somit auch an der Situation deiner Kinder, etwas zu ändern. Was ich jetzt hier lese, erschüttert mich ein wenig. Mal ganz davon abgesehen, dass du nicht ganz ehrlich warst und widersprüchliche Angaben gemacht hast, ist aus deiner Frage hier nicht zu erkennen, dass du auch wirklich den Wunsch hegst, deine Situation nachhaltig zu ändern.
Alpha schrieb es treffend. Niemand hier wird dir ein Patentrezept geben können. Dein Leben musst du allein in die Hand nehmen. Es wird niemand auf der Welt dein Leben leben können.
Es ist schon gut, dass du deine Frage gestellt hast. Ganz einfach, um Impulse von außerhalt zu erhalten, denn Freunde, die dir helfen könnten, hast du vermutlich keine.
Es war auch nicht Sinn der Sache, dich als schlechte Mutter hinzustellen. Es waren sicherlich Perspektven, welche im Endperfekt möglich wären. Sie sollten deinen Blickwinkel erweitern und dir klarmachen, dass du dein(e) Kind(er) in eine hoffnungslose Zukunft schickst.
Auch diese Verantwortung kann dir niemand nehmen.
Eine Therapie ist eine lange und schwere Angelegenheit. Das bestreitet keiner. Aber wenn du nicht beginnst, wirst du in einigen Jahren immer noch auf der Stelle treten, durch deinen Alkoholkonsum eventuell ein weiteres Problem haben, was deine Lebenssituation noch schwieriger macht.
Es ist sehr unschön, was du erlebt hast. Du schreibst vom sexuellen Missbrauch. Das braucht eine lange Aufarbeitungszeit. Aber das, was du mit deinen Kindern derzeit lebst, ist emotionaler Missbrauch und die Folge dessen ist deinem damaligen Erleben gleichzusetzen. Das kannst du nicht mit Kuscheleinheiten wettmachen. Aber du kannst es in der Zukunft besser machen. Aber eben nur du!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
21.02.2013 15:30

"also wer kann mir helfen?!" Antwort: Niemand wir dir helfen können, wenn du dich auf keine konsequente Hilfe einlässt. Wie Alpha schon schrieb, liegt es an dir alles in die Wege zu leiten.
PS: " Das Jugendamt brauche ich hier auch nicht", das Jugendamt ist nicht die Kinderwegnehmbehörde, sondern das Jugendamt ist immer sehr daran interessiert, dass die Kinder in der Familie bleiben, und haben ein breites Angebot an Hilfestellungen. Und Hilfe brauchst du dringend, und deine Kinder auch.
Eine Frage: Wo siehst du dich in 15 Jahren?
LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
21.02.2013 14:20

Zitat: " und ich liebe meine kinder über ALLES "

Dann beweg Deinen Hintern und TU etwas!
Es ist eine Sache, sich über all das Unglück, das einem im Leben widerfahren ist zu jammern und sich daran "festzuhalten", es als Begründung zu nehmen, dass man so ist, wie man ist.
NEIN sage ich.
Es ist eine Sache der Einstellung - wenn Du alleine wärst, dann ok...es wäre nur Dein Leben, was Du ungenutzt an Dir vorbeiziehen lässt, aber Du hast eine Verantwortung gegenüber Deinen Kindern.
Es ist sehr egoistisch Kinder zur Befriedigung der eigenen Sehnsucht in die Welt zu setzen und ihnen im späteren Leben das zu bieten, was Du ihnen bietest.
Eine Mutter, die den lieben langen Tag auf dem Sofa liegt, trinkt, nichts ausserhalb mit ihnen unternimmt und glaubt, mit übermässigem Geknutsche und Geknuddel diese Defizite auszugleichen.
Das geht nach hinten los - also, packe es an, such Dir einen Therapeuten und zieh die Sache durch!
Um Deine Frage zu beantworten: Helfen kannst nur Du Dir selbst - in erster Linie beginnt es damit, angesetzte Therapien durchzuziehen und nicht schon im Vorfeld den Teufel an die Wand zu malen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen13x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mini.
Benutzerbild von mini.
21.02.2013 14:19

Hallo liebe 890, dein posting hört sich echt mega-traurig, verzweifelt und hoffnungslos an!
Mir tut das echt leid!

Aber, es wird ganz bestimmt nicht so bleiben, du bist doch noch so jung und hast noch alles vor dir, dein ganzes Leben.

Bitte geh auf jeden Fall stationär und mach unbedingt die Trauma-Therapie!!!

Na klar wird da erst mal alles wieder hoch kommen, ist ja auch Sinn der Sache, gell?
Vielleicht geht`s dir dann ne Weile noch dreckiger, doch dort in der Klinik bist du beschützt, hast jederzeit therapeutische Ansprechpartner und umgeben von Patienten, die ähnliches oder gleiches wie du erlebt haben.

Ich fand den Austausch mit meinen Mitpatienten auch immer sehr wichtig und hat mir gut getan.

Auch wird an solchen Kliniken immer ein SPORT-Programm angeboten, denn Bewegung ist sehr sehr wichtig!
Weißt du, dass du dich mal so richtig auspauerst, auch wenn dir das am Anfang schwer fallen wird, weil du ja eben so gar keine größere Bewegung gewohnt bist.

Dein Gewicht wird sich ganz sicher auch reduzieren, wenn du dich dementsprechend ernährst.

Auch dass du keinerlei Freunde hast find ich mehr als traurig! Das kannst du ändern!

Ach ja, folgender Satz in deinem posting hat mich mehr als irritiert:

"ich könnte ewig so weiter machen,ich habe so viel schlechtes erlebt das selbst meine therapeutin (stationär) gesagt hatte das sie keinen grund wüßte noch weiter zu leben.." !!!

Ist echt ein absolutes no go !! Und das aus dem Munde von einer Psychotherapeutin!

So, liebe 890, pack`s an, besprich alles mit deinem Arzt und mach die Traumatherapie!!

Von Herzen alles Liebe und Gute auf deinem Weg, ganz viel Kraft und liebe Menschen um dich herum! mini

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
21.02.2013 13:04

schade das du die traumatherapie nicht angehen willst so geht dein Leben den Bach runter! Du bist anscheint noch nicht weit unten genug den sonst würdest du handeln und nicht deine leben ersaufen sorry
deine Kinder tun mir leid denn ich glaube du schades ihne erheblich und auch das ist eine Form von Missbrauch!!! Gehs an fang an was zu tun und sag nicht es geht nicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tininordlicht
Benutzerbild von tininordlicht
21.02.2013 11:01

Hallo 890,
ich denke, Du hast in der Vielfalt der Antworten jede Menge Hilfestellungen bekommen. Aus meiner Erfahrung kann ich nur noch hinzufügen, dass meine Tochter vorübergehend auch in einer Pflegefamilie lebte, während ich in der psych.Klinik therapiert wurde. Davon hat keiner von uns Beiden Schaden genommen, weil es einfach sehr wichtig war. Als Alleinerziehende machte ich auch den Fehler, meine Tochter als "gleichwertige Erwachsene" anzusehen und besprach mit ihr alles.....das überfordert so eine Kinderseele total !
Es gibt so vielfältige psychosomatische Symptome, wie man sich nur vorstellen kann.
Garantiert bist Du herzgesund; das sollte Dich freuen. Und: Dich werden die traumatischen Erlebnisse zeitlebens begleiten, aber du kannst den Einfluss des Unterbewußtseins weitgehend eindämmen mit einer fachlich fundierten, individuellen Therapie. Natürlich ist das Arbeit und Konfrontation, aber es lohnt sich ! Danach wirst Du staunen, wie schön das Leben ist und kannst es genießen mit Deinen Kids.
Man muss das Wollen eben auch wollen......und: ohne Fleiß kein Preis.......der Weg ist das Ziel usw. Ich habe durch die Depression/ Medi`s 35 kg zugenommen und je nach Stimmungslage werden es mal 15 Kilo weniger - das ist alles andere als befriedigend, aber ich lebe nach meinen Möglichkeiten. Ausdauersport (wie bei mir z.B. Nordic Walking, Radfahren, Wassergymn.) setzt nachweislich auch Endorphine frei und man hat etwas für Körper & Geist getan.... Du hast zwar schon Erfahrungen mit Therapien, aber der Sozialpsychiatrische Dienst unterstützt jeden Ratsuchenden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
yez

21.02.2013 04:34

WOW......
Schöne gute Nacht & ein hallo,.. sorry ich dachte mir nur gerade beim lesen deiner BItte, von dir will ich mehr wissen auch wenn ich schon alles weiß!
Du fragst dich vermutlich, Wie jetzt!?
Wir liegen zwar fünf jahre auseinander und es gibt ein paar irrelevante abweichungen aber sonst,.. Mir fehlen gerade die Buchstaben!!
Ich frage dich einfach mal, Wie gehts dir? Langeweile oder mal wieder eine Nacht um die Ohren schlagen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin

Verwandte Fragen

[]