Sintrom 4mg

Ray Dundee
Benutzerbild von Ray Dundee
Frage gestellt am
24.09.2009 um 21:51

Kann mir vielleicht jemand mitteilen, ob bei Einnahme, maessiger Alkohol gestattet ist?

Vielen Dank

Ray

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Kumhart Gerda

06.03.2013 22:27

Bin seit über 30 Jahren Blutverdünnt und nehme ebenfalls Sintrom. Mit Alkohol sollte man überhaupt aufpassen, denn diese können die Wirkung verstärken oder abschwächen. Besonders bei Rotwein aufpassen, da die Wirkung besonders stark ist und das Blut noch mehr verdünnt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HJS
Benutzerbild von HJS
25.09.2009 09:44

Zitat aus
/www.thrombose-hilfe
■Der gelegentliche Genuss von Wein und Bier (in kleinen Mengen) ist dagegen durchaus ok
■Chronisch vermehrter Alkoholkonsum (ohne Leberschaden) schwächt durch Enzyminuktion die Wirkung von Sintrom ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

25.09.2009 09:34

Hallo. Alkohol verstärkt die Wirkung des Medikamentes. Du musst also mit verstärkter Blutungsneigung rechnen. Das kann im wahrsten Sinne des Wortes in's Auge gehen! Ich würde es lieber lassen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.09.2009 04:12

Sintrom 4mg ist ja ein Blutverdünner und es heisst doch immer wieder, auf MEDIKAMENTE soll kein Alkohol gesoffen werden, da es die Wirkung verstärkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

24.09.2009 22:06

Von welchem Medikament sprichst Du?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sintrom
Krankheiten:  Herzklappenersatz
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]