intermittierendes vorhofflimmern

Rudolf Wegmue…

Frage gestellt am
02.08.2010 um 15:32
  • Medikament: Sintrom 4 mg (Novartis) Krankheit: 1/2 -3/4 Tabl. täglich (Koagulation)
  • Medikament: Cosaar 50 Krankheit: 1/2 Tabl. täglich (Blutdruck)
  • Medikament: Mg5-Oraleff magnesium Krankheit: 1 Brausetablette tägl. (allg. ?)
  • Medikament: Tamsulosin retard Krankheit: 1 Tabl. täglich (gegen Prostatavergrösserung)

ich, 10.01.1936, m, 179 cm / 77 kg, NR, tägl. mit Arbeiten i grossen Garten und Umschwung mit Weiher und Bahc, div. Tieren, dazu wöchentl. ca. 80 km Velofahrten
mit dem Rennrad. Fühle mich normalerweise gesund. Ausnahme: ab und zu bemerke ich, dass mein Herz irgendwie "stottert". Mit Pulsmesser auf dem Rad, bzw. Blutdruck- und Pulsmessgeräten zeigen total verrückte Werte, wie 105/67/119, 158/146/160, 153/135/95, 112/98/79, 157/101,97, 160/66/64 (syst., diast., Puls). Nach solchen Attacken ist wiederum alles normal, d.h. tagelang bei 120-130/70-85, 60-80. Genügt so die koagulation mit Sintrom 4 mg, Quickwerten 25-33 % INR 1,8-3,7 ???
Soll und darf ich ab und zu meine max. HF von ca. 160 erreichen? Sollte ich besser keine eigenen Mes-
sungen vornehmen um die unangenehmen akust. u. visuellen Aussetzer nicht zu sehen ? Ist eine jähr- liche EKG Untersuchung ausreichend?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(74 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.08.2010 22:35

richtig abklären kann mann das dneke ich nur über eine 24 h messung
also ab zum hausarzt oder zum kardiologen...
und wenn du kein beeinträchtigung spürst ist das erst mal nicht schlimm
meine Herzfre. schwankt zwischen 120 / 80 und 160/110 und ich merk das nicht und ab und an fällt es ab auf 78/60 und das merke ich dann. laut arzt ist das okay.
du solltest aber nachfragen wie hoch die Trainigsfre. sein darf. würde versuchen bei einer pulsfre. bei 100-120 zu bleiben( auf dem rad) lg und gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tell
Benutzerbild von Tell
02.08.2010 19:48

Was sagt denn Dein Arzt? Könnte das was Du noch regelmäßig leistest nicht möglicherweise Dein Herz zeitweise überlasten und deshalb zu den Unregelmäßigkeiten führen. Vielleicht wäre in Deinem Fall etwas weniger mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sintrom
 Cosaar
 Tamsulosin

Verwandte Fragen

[]