nebenwirkungen condrosulf 800

liselore

Frage gestellt am
18.02.2013 um 11:02

ich nehme seit jahren tägl. 1 Tablette condrosulf 800 gegen Arthrose im rücken. seit ca. 1/2 jahr habe ich kribbeln in füssen und waden und stechen in den waden. meine Achillessehnen sind stark geschwollen und schmerzen bei längerer Belastung. könnten das Nebenwirkungen des medikamentes sein? war bei einer Neurologin, die nerven sind intakt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(72 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
18.02.2013 18:22

Hallo, bei den Beschwerden käme eventuell auch eine Spinalkanalstenose in Betracht. Lass das auch einmal abchecken.

Allerdings ist eine Condrosulf 800 für Arthrosetherapie zu wenig. Es sollten mindestens 1.500 mg Glucosamin sein. Deshalb die Dosis verdoppeln, besser noch drei pro Tag.LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hiltrud Marie…

18.02.2013 13:29

VOXLENIS hat wie immer recht. Auch meine Freundin und ich nehmen seit Jahren
CONDROSULF 800, allerdings zur Vorbeugung einer Arthrose und wir vertragen es beide ohne jede unangenehme Nebenwirkung, im Gegenteil, wir sind der festen Ueberzeugung, dass es uns sehr hilft !

Einen Rat für das Kribbeln in den Füssen und das Stechen in den Waden habe ich leider nicht ! Vielleicht helfen Kneipp - Wasseranwendungen ? Schaden kann es auf keinen Fall.

Gute Besserung

Hiltrud Marie-Luise

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.02.2013 11:25

Das ist sehr unwahrscheinlich. Naheliegender wäre eine rheumatische Erkrankung. Die Achillessehnenentzündung kann manchmal auch im Rahmen einer seronegativen Spondarthritis oder einer anderen entzündlich-rheumatischen Erkrankung auftreten. Ein Besuch bei einem Rheumatologen könnte das abklären. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]