Marcumar oder Xarelto

0311

Frage gestellt am
13.02.2013 um 19:56

Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage:

Muss nach Lungenarterienembolie Marcumar nehmen und habe das Gefühl dass ich davon zugenommen habe. Nehme es jetzt
schon seit 1,5 Jahren. Ich muss es vorbeugend nehmen da mir nach der Diagnose Lungenkrebs ein kompletter Lungenflügel
entfernt wurde.Danach bekam ich die Embolie.
Seit ca. 14 Tagen habe ich zeitweise Schmerzen in den Füßen und ein kribbeln in den Beinen das aber morgens wieder
verschwunden ist.
Alternativ könnte ich Xarelto nehmen meint mein Arzt. Hat jemand mit diesem Medikament Erfahrung. Wäre toll davon zu hören.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

kawagirl
Benutzerbild von kawagirl
20.02.2013 20:01

hallo
wollte dir nur sagen,dass ich auch 10kg in 6 mon.auf marcumar zugenommen habe
lg kawagirl

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
walgisa

20.02.2013 18:47

Ich nehme es seit 1 Monat als Ersatz für Marcumar, bis jetzt keine Nebenwikungen.
Angenehm ist daß, das ständige messen des INR wertes entfällt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
13.02.2013 21:43

Hallo, liebe Gaby,

ich hatte eine Venenthrombose und eine Lungenembolie. Danach nahm ich 1 Jahr lang Falithrom. Habe davon auch zugenommen. Nun hat mir mein Arzt seit September 2012 Xarelto 20mg verschrieben. Ich bin sehr zufrieden damit und verspüre keine Nebenwirkungen. Kann es dir somit empfehlen.
Alles Gute für dich und LG
Margie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Marcumar oder Xarelto
    Ich nehme nun seit 3 Jahren Marcumar Tabletten ein. Den INR-Wert messe ich selber. Dazu benutze...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Marcumar
Krankheiten:  Thrombose
Themen:  Senioren
 Blut und Immunsystem
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]