Was kann ich tun?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.02.2013 um 19:31

Was kann ich selbst tun, damit der Druck auf die Brust weniger wird?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

10.02.2013 23:10
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2013 20:18

Brustschmerzen oder auch Thoraxschmerz sind ein Symptom, welches häufig im medizinischen Alltag vorkommt. Brustschmerzen können Anzeichen für gefährliche Erkrankungen sein, die sofort vom Arzt untersucht werden sollten. Zumeist sind bei Brustschmerzen Organe wie Herz, Lunge, Speiseröhre oder das Musekl- und Skelettsystem verantwortlich.

Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]
1 Ursachen für Brustschmerzen
2 Krankheiten mit Brustschmerzen
3 Behandlung von Brustschmerzen
4 Rezeptfreie Medikamente gegen Brustschmerzen
5 Hausmittel und Kräuter gegen Brustschmerzen
6 Bücher über Brustschmerzen
7 Dr. Nonnenmacher zum Thema Brustschmerzen
8 Weitere Infos
Ursachen für Brustschmerzen

Brustschmerzen können durch Erkrankungen aller im Körper befindlichen Organe ausgehen. Am signifikantesten sind die Erkrankungen des Herzens. Treten hier Schmerzen auf, ist von einer Störung des "Blutflusses" auszugehen. Im Brustkorb befinden sich Blutgefäße, die das Blut vom Herzen zur Lunge pumpen. Liegt hier eine Verengenung der Gefäßwände vor, kommt es zum Stau und die Ader verstopft und es kommt zu einer Lungenembolie. Diese verläuft leider häufig tödlich.
Wird der Herzmuskel nicht mehr mit genug sauerstoffreichem Blut versorgt, kommt es zu einem Angina-pectoris-Anfall. Dieser Begriff kommt aus dem lateinischen und bedeutet "Enge in der Brust". Die Symptome sind ähnlich wie bei einem Herzinfarkt. Solch ein Angina-pectoris-Anfall kann bei Anstrengung, oder wenn man sich sehr stark aufregt, auftreten.

Starke Brustschmerzen treten auch auf, wenn man "Luft in der Brust" hat. So etwas entsteht meist bei einem Einfluss von außen. Die Luft ist dann nicht mehr in den Lungenbläßchen oder den Atemwegen, sondern zwischen Rippenfell und Lungengewebe. Auch bei einer Lungenentzündung treten starke Schmerzen im Brustbereich auf.



Brustschmerzen bei Frauen sind meistens vom Zyklus der Menstruation abhängig. Ein Spannungsgefühl oder ein leichtes Ziehen oder Druck ist ein ganz normales Zeichen, dass Du Menstruation kurz bevor steht. Nach Eintritt der Menstruation vergeht der Schmerz bzw. das unwohlige Gefühl von selbst wieder. Sollten die Schmerzen jedoch unabhängig von den normalen Hormonschwankungen, aufgrund der monatlichen Periode, auftreten, ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen um die Ursache zu erforschen. Brustschmerzen können sehr viele Ursachen haben. Manchmal spielen auch Stress oder psychische Belastungen eine große Rolle. Der Hormonhaushalt gerät außer Kontrolle. Brustschmerz bei Frauen nkann auch eine ganz andere Ursache haben - ein unpassender Büstenhalter. Über fünfzig Prozent aller Frauen tragen die falsche BH-Größe, laut einer Analyse einer Frauenzeitschrift.
Brustschmerzen können eine Magenverstimmung, nach zu fettem Essen sein. Vielleicht aber eine Speiseröhrenentzündung, Muskelkater, eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung) oder etwas anderes vergleichsweise Harmloses.


Behandlung von Brustschmerzen :
In der Regel sollten Brustschmerzen ärztlich untersucht werden, da nicht selten gefährlichere Krankheiten in Verbindung stehen. Besonders bei starken Schmerzen sollte auf jeden Fall umgehend ein Arzt aufgesucht werden. Bei nicht so starken, aber anhaltenden Schmerzen über 2-3 Tage, sollte ebenfalls die Urache der Schmerzen abgeklärt werden.

Rezeptfreie Medikamente gegen Brustschmerzen
Hier Informieren:

➔ Medikamente gegen Brustschmerzen günstig und kompetent bei mycare Versandapotheke


Hausmittel und Kräuter gegen Brustschmerzen :
Fencheltee hilft bei Brustleiden. Bei Brustentzündungen macht man Umschläge mit in Milch gekochten Fenchelblättern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Was kann ich tun
    ich bin 23 jahre alt und nehme bromazepam ca.10 st 6mg..am tag würde ich sie nicht nehmem dann...
  • was kann ich tun
    ich leide unter borderline und mir gehts heute abend schlecht und verspüre ein...
  • was kann ich tun
    Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und haben sehr starken haarwuchs, bei mir würde auch schon...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon
Krankheiten:  Lungenemphysem
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]