Kann bei der Langzeiteinnahme von Valette bzw. Maxim die Schleimhaut im Intimbereich einreißen?

Jeanni_Suhl
Benutzerbild von Jeanni_Suhl
Frage gestellt am
14.01.2013 um 21:18

Ich verhüte seit ca. 5 Jahren mit der Pille Valette, die jetzt als Maxim angeboten wird. Da ich immer mit fettiger und unreiner Haut zu kämpfen hatte und diese Pille im sogenannten Langzeitzyklus eingenommen werden kann, kam mir dies damals sehr zugute. Ich vertrage diese Pille recht gut, aber seit einiger Zeit bekomme ich hin und wieder Schleimhauteinrisse im Intimbereich, momentan ist es sehr häufig. Dies tritt auch auf, wenn ich keinen Sex hatte. Kann es sein, das die austrocknende Wirkung der Pille auch meinen Intimbereich austrocknet und es deshalb zu den Einrissen an den Schamlippen, am Damm und rund um den Afterbereich kommt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: ich selbst
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]