Absetzen von Marcumar

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.09.2009 um 20:27

Ich 29 hatte im Februar diesen Jahres eine beidseitige Lungenaterienembolie und bin seit dem auf Marcumar eingestellt.
Jetzt fange ich bereits an die Dosis zu reduzieren letzte Woche abwechselnd 1 und dann 1/2 und diese Woche jeden Tag 1/2, seit dem ich mit dem reduzieren angefangen habe merke ich wieder vermehrt ein stechen in der Lunge und bekomme wieder schlechter Luft. An was kann das liegen ?
Wer hat bereits Erfahrung mit dem Absetzen von Marcumar ?

Ich muss sagen das ich ein bisschen Angst habe das Marcumar abzusetzen, bisher hab ich mir nie Gedanken gemacht was passieren könnte aber jetzt ist mir schon ein bisschen komisch zu mute.
Man hat bei mir keine genaue Diagnose gestellt, angeblich kam es von der Pille und dem Rauchen. Mit beidem habe ich aufgehört.
Marcumar hinterlässt bei mir ziemlich viele Nebenwirkungen (starke Gewichtszunahme, Unreine Haut, Haarausfall) das will ich endlich los werden, möchte die Einnahme also nicht unbedingt fortsetzen auf der anderen Seite habe ich Angst.

Wäre super lieb, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen brichten könnte.

Liebe Grüsse
gruani1

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Michelle87

29.11.2009 17:18

hallo ich bin 22 jahre und deine beschreibung trifft auch genau auf mich zu, mir ging es ganz genauso. Bei mir hieß es auch Rauchen und Pille, habe nun beides gelassen.. nehme Marcumar noch nicht soo lang, habe aber die gleichen nebenwirkungen die du beschreibst. Vor kurzem ging wohl mein Quick wert wieder etwas hoch und ich bin mit den gleichen stechenden schmerzen in der früh aufgewacht. habe dann einfach eine halbe marcumar genommen. dann ging es zum glück wieder. habe nun halt auch angst, dass falls ich es wieder absetzen kann, es wieder auftritt. jezt wollte ich dich fragen ob du inzwischen schon schlauer geworden bist evtl. durch deinen arzt oder so, an was das liegen könnte? bzw. wie lan musstest du marcumar einnehmen? Über ein antwort würde ich mich sehr freuen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
miara

01.10.2009 08:29

aber an was kann es liegen?...ich habe das gleiche problem....und dabei habe ich nie geraucht und die pille nur begrenzt angenommen.....warum noch die schmerzen?....bestehen noch risiken?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

22.09.2009 16:47

ich denke dein Arzt wird dir dann Aspirin Protect 100 oder ähnliches verschreiben als weitere Vorbeugung.
Aspirin50 oder100 ist ein leichter Gerinnungshemmer und wird zur Thrombosevorbeugung und Verhütung von neuen Thrombosen gegeben.Auch Risikopatienten bekommen das oft.

Du kannst ja deinem Arzt sagen dass du dich mit einer Prophylaxe besser fühlst.Aspirin 50 ist gut verträglich.Kannst dich ja nochmal melden wenn du Fragen hast.Oder hier im Forum unter Medikamente und nach Erfahrungsberichten schauen .

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Marcumar
Krankheiten:  Lungenembolie
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]