Kann ich Emrel Spritzen durch ein anderes Medikament 2 Wochen ersetzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.01.2013 um 12:20
  • Medikament: Enbrel Fertigspritzen, MTX 20mg, Malerone Krankheiten: Rheuma, Autoimmunerkrankung

Da wir nach Tansania(Safari) reisen tritt für mich vorab eine wichtige Frage auf: Ich bin an einer Autoimmunschwäche erkrankt spritze einmal wöchentlich Enbrel Fertigspritzen (Biologica) und nehme 20mg MTX zusätzlich. Da die Spritzen einer Kühlung 2-8 Grad gelagert werden müssen, nachts in Tansania jedoch der Stromfür 5-6 Std abeschaltet wird, habe ich Befürchtungen das das Serum seine Wirkung verliert. Kann die Spritzen ersetzen, dass ich MTX höher einnehme oder mit einem anderen Medi ersetze. Kann ich überhaupt mit Malerone vorbeugen, denn auch hier reicht doch MTX aus ODER ß
Für eine kurze Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

X-Tony
Benutzerbild von X-Tony
11.01.2013 06:26

Schon mal daran gedacht, warum der Fragestellen anonym fragt, vllt. traut er sich es anders nicht und hat hier Hilfe erwartet....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Heiki1
Benutzerbild von Heiki1
10.01.2013 17:53

...muss dem Rainer 100%ig zustimmen. Unbedingt den Arzt fragen......

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rainer2010
Benutzerbild von rainer2010
10.01.2013 12:42

Ich wundere mich manchmal sehr, welche Fragen hier gestellt und welche Antworten wohl erwartet werden.
Es handelt es sich doch eindeutig um eine Frage, die vom behandelnden Arzt beantwortet werden kann bzw. muss!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]