Nebenwirkung durch Prednisolon

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.01.2013 um 14:21

Ich nehme jetzt schon ein halbes Jahr Prednisolon.
Mit der Erhaltungsdosis von 5 mg komme ich nur kurze Zeit zurecht. Dann erhöhe ich wieder auf 7,5mg um dann über 6,25 mg heran zu dosieren auf 5mg..
Meine Werte CRP und BSG sind inzwischen knapp 50 % verbessert.
Habe auch 3 kg zugenommen. (Trotz Laktoseintoleranz / Fruktoseintoleranz und Histamin und Sorbitempfindlichkeit)
Habe auch noch Hashimoto.
Was mich z.Z stark einschränkt ist ein ständiges zittriges Gefühl besonders in den Oberarmen, eigentlich über den gasamten Körper
habe keine Ahnung was das sein soll. Ende Febr. habe ich endlich einen Termin bei einer Rheumatologin.
Wer hat auch nur einen Schimmer zu meinen Beschwerden.
Danke Karla

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

annama
Benutzerbild von annama
16.01.2013 21:23

Hallo Karla, habe einen Versuch mit Prednisolon gemacht. Habe das Medikament 3 Wochen - Stärke 5mg - eingenommen. Dann ist mein Gesicht ange
schwollen, habe Pred. erstmal abgesetzt. Weil meine BSG zu hoch ist, werde ich das Medikament wieder einnehmen. Ich habe auch Allergien auf Farb- und Konser-
vierungsstoffe.
Lieben Gruss Annama

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon
Krankheiten:  Polymyalgia rheumatica
Themen:  Autoimmunerkrankungen

Verwandte Fragen

[]