Gibt es eine Entzucherscheinung nach absetzen von Prednisolon?

Spelge
Benutzerbild von Spelge
Frage gestellt am
21.11.2012 um 19:42

Ich habe zwei Jahre Prednisolon eingenommen.Habe jetzt nach ca.1/2 Jahren Schmerzen in den Gelenken.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936 (76 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.11.2012 20:14

@vox..genauso ist es..und mir leider passiert..schwere OSTEOPOROSE....ungewollt..so ein Mist aber auch..oh jeeeeeeeeeeeeee

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

21.11.2012 20:06

Prednisolon darf auf gar keinen Fall einfach abgesetzt werden. Es ist langsames Aussschleichen erforderlich, so dass die Nebennierenrinden damit beginnen können, das körpereigene Cortisol zu produzieren. Ein Absetzen kann schwere Schäden nach sich ziehen. Der andere Aspekt: wenn man lange Cortison eingenommen hat, kommt es oft zu schmerzhaften Nachwirkungen, abgesehen von den Schäden, die Cortison an sich verursachen kann. Gruss, Vox

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2012 19:57

@new-life..das sind auch Absetzerscheinungen..aber 100 pro

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
21.11.2012 19:54

das ist keine absetzerscheinung, sondern die einnahme des präperates über einen längeren zeitraum kann schmerzen in den knochen/gelenken verursachen.... gute besserung!

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2012 19:53

Hallo Spelge..
Ja das habe ich leider auch hinter mir..habe 6 Jahre Cortison gespritzt bekommen...von jetzt auf gleich wurde es abgesetzt .ich habe fast drei Monate den Putz von den Wänden abgekratzt vor Schmerzen..am besten du sagst es deinen Doc..er kann dir Medis dafür geben...wenn du magst..Gute Besserung von Herzen wünscht dir Angelblack..

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:   Prednisolon
Krankheiten:   Polymyalgia rheumatica
Themen:   Autoimmunerkrankungen

Verwandte Fragen