Wer hat Erfahrungen mit Elontril Antidepressiv

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.01.2013 um 09:39

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Antidepressiva Elontril - Nebenwirkungen usw.
Ich traue mich die nicht zu nehmen, habe Angst wegen der Nebenwirkungen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

bayernharry74
Benutzerbild von bayernharry74
17.08.2016 00:10

Wenn du möchtest, können wir uns gerne unterhalten, siehe meinen Bericht ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.03.2013 21:42

Ich persönlich kann über Elontril nur Gutes berichten. Es ist bislang das einzige Medikament, das mir geholfen hat bzw. hilft. Die Schlafprobleme, von denen einige Leute berichten, haben sich bei mir gar nicht eingestellt. Ich schlafe nach wie vor sehr gut ein und leide auch nicht unter Albträumen. Ab und zu fühle ich mich zwar ein wenig müde, aber ansonsten komme ich mit diesem Arzneimittel super klar und möchte es nicht mehr missen! Nur ist es halt so, dass jedes Medikament bei jedem Menschen anders wirkt. Was dem Einen hilft, zeigt bei dem Anderen keine Wirkung. Manchmal dauert es aber auch seine Zeit, bis sich die Krankheitssymptome bessern. Ich hoffe, dass Dir das Elontril genauso gut hilft wie mir. Solltest Du es nicht vertragen, kannst Du ja immer noch mit Deinem Arzt darüber sprechen und dieser nach einer Alternative für Dich suchen. Alles Gute für Dich und gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kitatante

15.01.2013 22:17

Ich nehme Elontril seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden..aber es wirkt ja bei jeden Mensch anders.Ich fühle mich besser,bin aktiver und grüble nicht mehr soviel..es hat bei meine schwere Depression gut geholfen.In der Anfangsziet habe ich auch wüst geträumt,aber das hat sich normalisiert.Ich habe nicht zugenommen und meistere meinen Leben seitdem wieder.Nach mehrere (vergebliche,wirkungslose)Versuchen mit andere AD hat sich Elontril für mich als Segen herausgestellt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
08.01.2013 15:08

@ trooper1976... ich gehe stark davon aus, das der fragestellerin elontril verschrieben worden ist, denn es ist rezeptpflichtig! und ich gehe ausserdem stark davon aus, das die fragestellerin keine "leichte" depression hat, denn sonst hätte sie wohl nicht elontril verschrieben bekommen....
natürlich ist bei depressionen eine therapie sehr wichtig aber zusätzlich helfen nunmal auch unterstützend antidepressiva.... es gibt depressive, die ohne AD gar nicht therapierbar sind...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.01.2013 12:20

Schon einmal so eine "gesunde" Depression gehabt? Da sind die Gedanken und Gefühle oft schwer für Nicht-Betroffene zu verstehen.
Vor welchen Nebenwirkungen denn genau hast du denn Angst, daß du das Medi nicht zu nehmen traust?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
trooper1976
Benutzerbild von trooper1976
08.01.2013 12:05

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber bevor du auf solche Mittel zurückgreifst, würde ich andere Wege gehen an deiner Stelle. Es hilft meistens mehr sich mit Freunden oder Familienmitgliedern über bestehende Probleme zu unterhalten, statt Sinnlos sich Medikamente in den Rachen zu schmeißen. Im Notfall kann man den unbeliebten Weg zum Psychologen machen, der einem hilft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
08.01.2013 10:03

ich habe elontril eine zeit genommen... nebenwirkungen waren bei mir nächtliches schwitzen und traumveränderunge (habe die wildesten sachen geträumt) und das positive war, das ich viel weniger geraucht habe (bin starke raucherin) ansonsten hat elontril weder negative noch positive psychische auswirkungen bei mir erzielt...
hier sind andere erfahrungsberichte :
http://www.sanego.de/Medikamente/Elontril/

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]