Hat jemand Erfahrungen mit Zwangsstörungen (Kontrollzwang)?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.12.2012 um 20:11

Hallo, liebe Community!

Ich mache seit Ende August diesen Jahres eine Verhaltenstherapie wegen Zwangsstörungen (Kontrollzwang). Begleitend zur Therapie wurde mir das Medikament Paroxetin verschrieben, welches ich seit Juli einnehme. Ich habe nach Anweisung meiner Ärztin mit 10 mg begonnen und die Dosis langsam bis auf 40 mg gesteigert. Bislang ist allerdings erst eine minimale Besserung eingetreten, d.h. die Zwänge treten in größeren Abständen auf. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Zwangsstörungen und gibt es vielleicht noch andere Medikamente, die besser helfen würden?

Vielen Dank im Vorraus für Antworten, Melissa2612

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

svennord
Benutzerbild von svennord
04.02.2013 00:48

Ich nahm viele Jahre Fluoxetin eingenommen,haben aber nur wenig geholfen.Im Christliches Krankenhaus Quakenbrück | Institutsambulanz wurde mir gesagt,daß Fluoxetin nicht das beste an Hand von Listen gegen Zwänge wäre.An oberste Stelle stehe wohl Venlafaxin/Trevilor SSRI.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.12.2012 20:41

Ohne Werbung betreiben zu wollen, aber Paroxetin scheint ein gutes Präparat zu sein:
http://www.aerzteblatt.de/archiv/28984/SSRI-Paroxetin-Neues-Praeparat-fuer-vier-Indikationen-zugelassen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
26.12.2012 20:27

Mittel der Wahl sind die sogenannten Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Hierbei kommen insbesondere die Selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) zum Einsatz. Off-Label-Medikation gäbe es da sicherlich auch.
Es macht für mich keinen Sinn, dir irgendwelche Medis zu nennen. Kann dir doch niemand sagen, ob die genannten besser wirken bei dir.

Aber ich denke mir, dein Arzt weiß das besser als meiner einer. Vielleicht solltest du dich mal mit ihm kurzschließen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
26.12.2012 20:13

passt dir meine antwort auf deine zuvorgestellte frage nicht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]