Spirale mit Narkose entfernen

jennydal
Benutzerbild von jennydal
Frage gestellt am
09.12.2012 um 18:00
  • Medikament: Paroxetin Krankheit: Angststörung

Hallo!bitte helft mir!ich wollte meine spirale entfernen lassen nur leider ist der Faden weg!nun soll ich sie mit Narkose ziehen lassen!mein Kinderwunsch ist stark ausgeprägt aber ich habe wahnsinnige Angst vor der Narkose!das ich nicht aufwache ect...ich verschiebe einen Termin nach dem anderen!was soll ich nur tun?bitte bitte helft mir!eure Jenny

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

19 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.12.2012 22:43

Meredith, Alpha hat - mal wieder - recht mit ihrer Schreibweise, abdriften kommt von dem Hauptwort Drift!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
09.12.2012 22:23

Oh, das kenne ich. Ich habe auch schon einige Ops hinter mir und habe vorher immer eine absolute Krise bekommen. In Gedanken habe ich mir die schlimmsten Bilder ausgemalt, Rotz und Wasser geheult vor lauter Angst usw.
Tja, ich bin immer wieder aufgewacht und meine Ängste waren unbegründet.
Sicherlich habe ich vor einer OP auch mal meinen Verstand eingeschaltet und wusste, dass die Eingriffe sein mussten. Daher wird es nicht helfen, wenn du davon läufst. Ich denke, das macht alles nur noch schlimmer.
Was mir unheimlich geholfen hat, war ein Abkommen zwischen mir und dem Menschen, der mir dann kurzzeitig die Lampen ausgeschaltet hat. Er hat mir versprochen, dass noch im Aufwachraum eine mir vertraute Person, mein Händchen halten darf. Red mit deinem Arzt und sprich über deine Ängste. Vielleicht ist es möglich auch so eine Art Abkommen zu treffen.
Außerdem sind die netten Menschen im Aufwachraum auch noch da.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jennydal
Benutzerbild von jennydal
09.12.2012 22:16

Vom Frage-Steller selbst

So wie ihr schreibt ist ja alles ganz toll!ich habe aber Angst!hoffe das ich diese bändigen kann an diesem Tag!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.12.2012 20:01

@ meredith:
Nö.
Zumindest nicht hinter dem "b" :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapalulli
Benutzerbild von Lapalulli
09.12.2012 19:57

Ich hatte 5 Vollnarkosen.
2x habe ich mich direkt beim wach werden übergeben müssen danach war dann aber alles ok. 1x war mir noch Stunden nach dem Aufwachen übel so dass ich oft kübeln mußte. Und 2x war alles im grünen Bereich.
Das in die Narkose legen verlief immer gut und sehr schnell.
Alles Gute für Dich und vg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
meredith
Benutzerbild von meredith
09.12.2012 19:51

Lb. Jenny, ich habe 15 Jahre lang tägl. 8 Std. OP-Berichte geschrieben u. dokumentiert u. in dieser Zeit auch nicht eine Pleite erlebt. Nirgends bist Du sicherer als auf dem OP-Tisch. Dein Herz, Blutdruck usw alles ist überwacht-- die Gefahr, daß Dir z.B. ein Dachziegel auf den Kopf fällt od. Dich ein Bus überrollt ist viel größer.
@ Alpha: Schreibt man Abtriften nicht mit "t" ? :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.12.2012 19:01

@ Frank: Jetzt wo Du es sagst :... :-)))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.12.2012 19:00

Na ich glaube der Jacko, Gott hab' ihn selig, fuhr auch darauf ab. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
09.12.2012 18:58

Hatte bisher zweimal Vollnarkose. Das Einschlafen war echt toll...nach der Narkose war mir niemals übel. Heutzutage sind die Narkosen auch nur noch so kurz wie nötig, d.h. man ist schnell wieder wach.
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben.
LG Jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.12.2012 18:58

@ Frank: Ich kann Dir gerade nicht folgen...:-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.12.2012 18:56

Also mir gings auch meist klasse danach. Jedenfalls bei den OP's wo ich danach was geschnallt habe und nicht mit Medis zugedröhnt war.
Ja ja @ Alpha .... an wen erinnert mich das bloß? ;-P

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.12.2012 18:54

Mit Erfahrungen bzgl. Narkose kann ich dienen, mit reichlich Erfahrung soger:
Zusammenfassend - mir war nie schlecht, ich fand das Gefühl des Abdriftens wie unten bereits beschrieben, klasse und war wenige Stunden nach der OP meist wieder fit wie ein Turnschuh. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jennydal
Benutzerbild von jennydal
09.12.2012 18:53

Vom Frage-Steller selbst

Jb61 die Erfahrung der Vollnarkose!ich hatte noch nie eine

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jennydal
Benutzerbild von jennydal
09.12.2012 18:53

Vom Frage-Steller selbst

Weil sie die Spirale nicht kriegt!habe 20 min auf dem Stuhl gelegen und sie hat sie nicht raus bekommen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.12.2012 18:39

Bei mir wurde die Spirale trotz fehlenden Fadens ohne Narkose gezogen. Es hat der Ärztin mehr Umstände gemacht und für mich war nur wenig schmerzhaft. Warum sollst du unbedingt eine Narkose bekommen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
09.12.2012 18:39

Welche Erfahrungen jennydal?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jennydal
Benutzerbild von jennydal
09.12.2012 18:34

Vom Frage-Steller selbst

Nein Alpha war es nicht!aber ein paar Erfahrungen wären sehr hilfreich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
09.12.2012 18:34

@Alpha: So wie Du schreibst und erklärst wären meine Ängste, sofern ich sie hätte, restlos weg :-)LG Jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.12.2012 18:21

Tja, wie sollen wir Dir da helfen?
Wäre es für Dich hilfreich, wenn ich Dir sage, dass die heutigen Narkosemittel im Allgemeinen sehr gut verträglich sind?
Das die ganze Aktion bei Dir nur wenige Minuten dauert?
Das die Gefahr "nicht mehr aufzuwachen" so verschwindend gering ist, dass Du Dir darüber keine Gedanken zu machen brauchst?
Das selbst wenn Du denn dann nicht mehr aufwachen solltest, dies die schönste Art zu sterben ist, die man sich vorstellen kann?
Das das "Abdriften" in diese Form des "Schlafs" auch reizvoll sein kann?
Das ich persönlich dieses Gefühl absolut irre finde?
Hmmm....war das nun hilfreich?

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin

Verwandte Fragen

[]