Falithrom wie absetzen ? Verlauf des Ausschleichens ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.12.2012 um 01:20
  • Medikament: Falitrom, jetzt Phenprogramma 3mg Krankheit: Thrombose

Habe nach Thrombose ( Diagnose 12.März 2012, zunächst Clexane) Falitrom, jetzt Phenprogramma 3mg genommen. Brauchte meist 1 Tab pro Tag um im Zielbereich des Quick bzw. INR zu bleiben. Nach Sonografie hat Arzt nun Ausschleichen des Medikamentes angeordnet. Habe damit Anfang Dez. begonnen ( zunaechst So u.Mi je 1/2 Tab. Sonst weiter 1/Tag) Hatte in der Zeit auch 3 mal die Tab vergessen zu nehmen. Hatte am 20.12. INR 1,8 ( Quick 33%). Wie soll der optimale zeitliche Verlauf des Absetzens (Quick/INR) sein ? Ich bin an einem schnellen Erreichen des Normalzustandes interessiert, möchte aber Komplkationen vermeiden. Ich war 3 Wochen nicht im Lande und jetzt ist der Arzt im Urlaub. Ich will aber das Medikament weiter absetzen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
22.12.2012 23:03

Dieses Medikament würde ich nicht ohne Abstimmung mit meinem Hausarzt ausschleichen, denn es beeinflußt ja wesentlich deine Blutgerinnung. Behalte die vom Arzt festgelegte tgl. Dosierung bei und stell dich bei ihm sofort vor, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
Gute Besserung
LG Margie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]