Beinschmerzen

Muckel1
Benutzerbild von Muckel1
Frage gestellt am
12.12.2012 um 14:25
  • Medikament: glaupax Krankheit: pyeudotumor celebri

Seit 14 Tagen quält mich ein innerer Schmerz im Unterschenkel vorn. Sehen kann man nichts, aber wenn ich zur Ruhe komme, sticht es, als wenn da jemand mit einer Nadel drin herum pickst.Oft wache ich von dem Schmerz auch auf...Mein Hausarzt meint, es wäre ein innerer Bluterguß. Aber warum tut es denn dann nicht immer weh, sondern nur im "Ruhezustand". Jetzt habe ich Angst vor Trombose. Hat Jemand schon sowas erlebt und kann mir einen Rat geben?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
12.12.2012 15:00

Dein Arzt vermutet einen Bluterguß innerhalb eines Muskels. Das kann leicht bei Prellungen oder Stößen passieren. Der Bluterguß befindet sich dann meist innerhalb eines Muskelfaserbündels, eines sogenannten Compartments.
Wenn dies Hämatom den Querschnitt des Bündels ausfüllt (ein sogenanntes Compartmentsyndrom), dann kann das ziemlich lange dauern, weil das geronnene Blut nur sehr langsam abgebaut werden kann.
Im Gegensatz zur Thrombose ist dann sehr viel Bewegung (möglichst ohne Belastung) sinnvoll - auch Massagen und sogar eine Blutegeltherapie.
Ein solches Hämatom laßt sich meist gut durch Palpation (Abtasten), Ultraschall oder MRT diagnostizieren.
Der Schmerz entsteht dabei meist durch den Blutstau und den inneren Druck auf die Nerven der Muskeln.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Beinschmerzen
    Muskelschmerzen seit 22.07.14 beider Beine. Beim hinlegen nehmen die Schmerzen stark zu. Schlafen...
  • Beinschmerzen
    Habe nachts häufig Brennen, Kribbeln und Schmerzen in den Beinen. Auch bin ich dann sehr unruhig.
  • Steißbeinschmerzen
    Welches Medikament hilft bei Schmerzen im Steißbein, es besteht ein Verdacht auf Morbus Bechterew
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Glaupax

Verwandte Fragen

[]