Leidensgenossen "Pseudotumor cerebri"

Nadine111

Frage gestellt am
09.06.2012 um 09:27

Wer kann mir mehr darüber berichten? Fachärzte benennen usw. Irgendwie ist es in Deutschland verdammt schwer, der/die Richtige/n Arzt/Ärzte bzw. Kliniken zu finden! Bei mir wurde die Erkrankung vor gut 2 Jahren festgestellt. Seit dieser Zeit verbringe ich mehr Zeit bei Ärzten (Neurologen, Internisten, Augenarzt, Kliniken.......), und irgendwie kann mir niemand helfen. Keiner fühlt sich richtig zutändig. Eigentlich sollten diese Ärzte miteinander Arbeiten, oder? Kann mir hier jemand helfen?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.07.2013 22:05

Trösten Sie sich, die Erfahrungen mit Ärzten u Krankenhäusern machen vieke Patienten betrifft nmihc auch, buin gerade wieser soweit, dass ich Ärzte auf eigene Kosten im Ausland aufsuche. Beloc Zoc nehme ich seiit mehr als 20 Jahre - mit Unterbrechung u in sehr niedriger Dosis 1/2 täglich. 2000 wurde bei mir eine latente
Diabetes II diagnostiziert, Medikamente oder Insulin habe ich bis jetzt nicht bekommen. Anlässlich einer OP am Fuß, nach Verletzung schwere Infektion, stieg der Blutzucker ziemlich an, was die Klinik veranlasste gegen jede Vernunft in kurzer Zeit, innerhalb weniger Tage diverswe Insukline zu spritzen, dazu Metformin. Das hatte zur Folge, dass meine Augen darunter litten. Ich habe Grauen Star und auch alle Symtome dafür, sonst sind alle Organe ok, Blut ok, Nierenwerte ok. Jetzt wollen die Ärzte angeblich starke Schädigung der Netzhaut durchj Diabetes festgestell haben. Ein Arzt redet von hellen Pünktchen auf der Netzhaut, einer von Entzündungen, die Dritte von kleinen Einblutungen. Die Praxis, eigentlich eine gute Praxis empfiehlt jetzut Laser Behandlung, die aber so kompliziert sein sollm, dass sie die selbst ausführen, dies obwohl die komplizierte Operationen durchführen.
Ich habe das Gefühl, dass man den deutschen Ärzten nichts mehr glauben kann, dass das vielfach nur noch Trickserei u Abzocke ist Und wenn Sie ienmal die Meinung eines Arztes in Frage stellen oder beanstanden, dafür hat sie wilde Meute kein Verständnis.
Beloc Zoc kann ich jederzeit empfehlen, nach Krankenhausärzten ein gutes Patent.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kati Z.

20.07.2012 13:40

Hallo, Leidensgenossen kann ich Dir spontan um die 60 Stück anbieten :)
Komm in unsere Facebook-Gruppe unter https://www.facebook.com/groups/232182093461985/495407903806068/?notif_t=group_comment_reply

Der Austausch mit Betroffenen macht es wirklich sehr viel einfacher!! Kopf hoch und schau vorbei!! Wir freuen uns!!!

Liebe Grüße,
Kati

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Josy1502

18.06.2012 21:21

Die Ärzte stehen da ja leider auch immer vor einem Rätsel. Ich bin seit Samstag gerade aus der Klinik nach einer Punktion. Ich habe die Diagnose seit 2005 und habe seit 2009 keine Medikamente mehr genommen und jetzt hatte ich ein puls-Geräusch im Ohr und der Druck im Kopf war viel zu hoch. Jetzt werde ich wieder neu eingestellt. Ich bin in Kiel in der Uni-Klinik. Die Ärztin, die mich dort betreut, ist echt toll und spricht nicht in einem Arzt-Deutsch mit einem, dass man sie auch versteht. Keine tolle Krankheit, aber immer wenn ich in der Uni bin, muss ich feststellen, es gibt wesentlich schlimmere, das hilft immer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

09.06.2012 13:16

Da der Pseudotumor cerebri zu den eher seltenen Erkrankungen zu zählen ist, würde ich Dir empfehlen, die spezifischen Foren im Web zu besuchen. Eines davon ist:

http://orpha-selbsthilfe.de/forum/index.php?topic=744.0

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Glaupax
 ASS
 Beloc-Zok
 Euthyrox

Verwandte Fragen

[]