Wie nehme ich richtig OMEP ein??

MimosaVersa
Benutzerbild von MimosaVersa
Frage gestellt am
11.12.2012 um 23:39

So meine Lieben!! Heute bin ich extrem fragefreudig :) dieses Mal geht es um OMEP akut. Und zwar war ich beim Arzt wegen meinen Sodbrennen und der hat mir halt OMEP empfohlen. Schön und gut. Nun kommt meine Frage: soll ich es durchgängig jeden Tag nehmen auch wenn nix ist oder nur wenn was ist und wenn's weg ist, dann nicht nehmen? Ich hab meinen Arzt gefragt, der aber hat mir keine richtige Antwort gegeben und da hier mir schon öfters geholfen wurde frag ich mal ganz freundlich nach Erfahrungen und Kenntnissen auf dem Gebiet :)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Ingrid21

12.12.2012 12:21

Ich nehme Omep nicht immer ein. Wenn ich Sodbrennen bemerke nehme ich drei Tage hintereinander immer morgens vor dem Frühstück die Tabletten. Bei akutem Sodbrennen einfach während des Tages. Dann keine Selter mit Kohlensäure oder Alkohol darauf, dann vergeht es auch wieder.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hellboy2

12.12.2012 01:14

Nur nehmen wenn es akut ist! Nicht zu den Mahlzeiten und auch nicht davor, sondern dazwischen bei leerem Magen wenn es akut ist! Es kann auch auf leeren Magen zusammen mit anderen Medikamenten genommen werden um vorzubeugen!
Die Magensäure hat einen Zweck zu erfüllen. Regelmässige Einnahme stört die Magensaftproduktion und kann dazu führen das Keime im Magen nicht ausreichen abgetötet werden was zu Erkrankungen führen kann!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.12.2012 23:51

Die Wirkung von Omeprazol oder auch Pantoprazol 20mg kann erst nach ca. zwei Stunden einsetzen, insofern ist der Begriff "akut" etwas daneben. Günstig ist, Omep am Morgen einzunehmen, damit die Protonenpumpen gehemmt werden und damit weniger Magnesäure produziert wird. Wenn Du öfter Sodbrennen hast, ist es angebracht, das Omep für eine Weile regelmässig einzunehmen. --- Voraussetzung ist, dass absolut geklärt wurde, dass keine Erkrankung im Bereich des Magens oder der Speiseröhre vorliegt. Diese könnte durch die Einnahme verschleiert werden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.12.2012 23:46

Nimm tgl. eine, am besten am Morgen!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  OMEP

Verwandte Fragen

[]