Foster spray

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.12.2012 um 12:33

Ich nehme jetzt Forster seit 2 Jahren und bekomme bei kaltem sowie Regenwetter Atemnot.Mein LF.meinte ich sollte es dann nehmen,ich weiß aber das es kein Notfallspray ist,und bekomme trotzdem kein anderes dazu.Ich habe Asthma bronchiale seit 25
Jahren und hatte bis jetzt immer gut Luft bekommen,allerdings mit 2 Sprays,Budecort und Sultanol.Habe auch des öfteren nach
dem ich Spray genommen habe Hustenreiz,also huste ich es doch wieder aus.Jetzt hab ich gehört das ich nach der Spraygabe
Wasser trinken soll das es besser in die Bronchien käme. Außerdem soll ich es im Kühlschrank aufbewahren. Was stimmt? Außerdem nehme ich noch Mirtazapin,Ramipril und Metoprolol.Wirkt vielleicht das Spray durch die Tbl.nicht mehr so richtig?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Infofee

14.12.2012 18:47

Seit kurzem ist Foster auch für die Bedarstherapie zugelassen.

Die empfohlene Dosis beträgt 1 Inhalation morgens und 1 Inhalation abends.

Die Patienten sollten bei Symptomen (z. B. Luftnot) im Bedarfsfall 1 zusätzliche Inhalation durchführen. Formoterol wirkt innerhalb kurzer Zeit ab ca. 1 Min. bis 12 Std.
Wenn die Symptome nach einigen Minuten weiterhin bestehen, sollte eine weitere
Inhalation erfolgen.

Die maximale Dosis beträgt 8 Hub pro Tag.

Sie brauchen Foster nicht im Kühlschrank zu lager. Foster besteht aus Formoterol und Beclomethason welches im Treibgas gelöst vorliegt. Diese Lösung ist vor der Abgabe an den Patienten im Kühlschrank zu lagern (in der Apotheke)
Nach der Abgabe können sie Ihr Spray immer bei sich tragen. Es sollte innerhalb von 5 Monaten aufgebraucht werden. Wenn sie es länger anwenden, kann es evtl. zu einer verminderten Wirkung des Formoterols kommen, dies würden sie aber merken, da Formoterol die Bronchen erweitert und dafür sorgt, dass sie schnell und sehr gut durchatmen können.

Nach der Anwendung des Spray (Foster, Budecort) sollte sie entweder etwas trinken, essen oder sie wenden es am Morgen und am Abend vor dem Zähneputzen an. Es geht darum den Mund zu reinigen, damit keine lokalen Nebenwirkungen auftreten.

Ein gut eingestellter Asthmatiker fühlt sich wie ein Gesunder. Er kann durchschlafen und wacht nachts nicht auf und hustet. Wichtig ist, dass die Medikamente regelmaßig eingenommen werden. Wenn möglich halten sie den Atem nach der Inhalation 5 - 10 Sek. an, damit sich der Wirkstoff in der Lunge ablager kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]