wie kann ich schnell zunehmen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
06.12.2012 um 15:19

(nochmal)ich bin Rentner alleinstehend wohne auch alleine.Esse dementsprechend kaum etwas.bin 172 cm groß und wiege 54 KG!Bin Schwerbehindert 80% doch die Rente reicht nicht um zu schlemmen.Habe auch keinen appetit alleine zu essen.
Gibt es ein mittel was nicht zu teuer ist als aufbaunahrug um mehr Fett und Muskeln zu bekommen.will ja kein Atleht werden nur bischen mehr sollte es sein.Für Zusatznahrung reicht die Rente leider nicht.Da ich kaum an die Luft gehe kann es auch sein das es daran liegt.Doch zu Auflugsfahrten reicht das Benzin nicht das ich pro monat zur Verfügug habe.Das bleibt für Arztbesuche /Apotheke und zum Einkaufen.
Wer hat einen VERNÜNFTIGEN TIP für mich.
Hätte ich bald vergessen:ich nehme seit 4 Jahren Tilidin Lös.und Tilidin 150/12 Retard beides N3.das ich abhängig bin weiß ich aber das zeug hilft gut gegen die Schmerzen.Habe fast alles durch was auf dem Markt war.Bin nur vorsichtig gegen "Diklafenac" das greift den Magen an.Hatte deswegen einen magendurchbruch.So lebe Communitimitglieder her mit den Guten Ratschlägen-werde bsetimmt was zu lachen bekommen.Grüße euer Udo



Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(69 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
11.12.2012 19:37

ich rate dir such dir einen Therapeuten und arbeite auf und an dir
was dir passiert ist mag schlimm sein aber du must was endern ich glaube du hast zusätzlich ein psy. Problem also pack es an hab mut den gibt sich der Rest auch wieder

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.12.2012 19:16
http://cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/d841407f9477470c9bf02ed211da6d5f/7460/full_full_silvester00171.jpg
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.12.2012 18:55

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Floecky und die anderen Uhser.
Ich bedanke mich für die guten Ratschläge.Und die hinweise für Hilfe.Leider ist es etwas problematisch:Ich habe hier wo ich wohne aber gegenüber in einer Kellerwohnung (wegen der Gehbehinderung)16 Jahre gewohnt.Hatte einen Hund der übrigens 20 Jahre alt geworden ist bis er in meinem Arm starb.Dort hatte ich einen großen Garten habe mir selbst Tabak da ich raucher bin rangezogen-ganz legal.Ich hatte Abwechslung und mein Gewicht von 70-73 Kg also genau richtig.Mir ging es ausser dem Alleinsein und die Behinderung sozusagen gut.Bis zum 3.07.2010 Fußballspiel Deutschland / Argntinien da hatten wir hier ein Furchtbares Unwetter.Da ich ganz unten wohnte kam das Abwasser von drei Ortschaften zum Teil aus der Toilette in meine Wohnung.Bei genau 103 cm war schluss da lief es die Tür raus.Alles was ich hatte war kaputt.Was das Abwasser nicht geschafft hatte richtete der Schimmel an.Da dieses Haus der Kath.Kirchengemeinde gehörte waren sie nicht versichert und sagten lapidar-höhere Gewalt-!Dieses Ereignis hat mir einen Körperlichen Knacks versetzt.Ich habe selbst bemerkt wie ich von dem Datum bis heute sozusagen dem Körperlichen Verfall zuschauen kann.Habe früher gekocht,gebacken,Marmelade eingekocht praktisch für Vorrat gesorgt.War fast den ganzen Tag draußen.Dann starb der Hund und ich war ganz alleine.Ich kann nichts essen,es schmeckt einfach nicht-es ist als ob ich Kaugummi im Mund habe.Kein Appetit.Leider ist die Tafel zu weit von mir weg 14 km eine Tour.Da brauche ich ja mehr Benzin wie die Lebensmittel kosten.Weiter habe ich durch einen Magendurchbruch nur noch einen 1/4 Magen,bin also schnell satt.Kann auch sein das die ganzen Medikamente den Appetit bremsen -Angefangen mit Tilidin Lös.Tilidin Retard,Pantozol,Doxycyclin 100,für den Magen noch Ranitic 150 mg.Abends dann Staurodorm und Sedariston zum schlafen.Also bin ich schon fast Satt nur von den Medikamenten.
Da frage ich Dich werte Floecky wer will mit so einem Wrack was zu tun haben.Möbel von der Caritas wie die Kleidung auch,war ja alles weg.Und wie das auf Dörfern so ist sind fast 99% Katholisch und ich bin durch das Abwasser wohl aufgefallen.Also habe keine großen Freunde hier.
Nur es macht mir selbst Sorgen das mein Gewicht immer tiefer geht,Gestern in der Apotheke 63,3 Kg bei 172 cm.Mann verliert nicht nur an Gewicht auch an Lebensmut.Habe mal den Fehler gemacht und nur so mal gesagt-am besten ist man hängt sich auf-wie man das so dahersagt.2 tage später war der Amtsarzt da!!
Ich nehme das zum Anlass meine Rede abzuschließen und mich Herzlich für die guten Ratschläge zu bedanken.Machen oder ausführen muss ich das alleine.

Wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013
Ich bin wie immer alleine. Danke euer Anjub ( UDO )

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.12.2012 22:43

Hallo Udo,
ich lese jetzt schon 3 Fragen von Dir. Ich war eben auf Deinem Profil. Da steht auf Deiner Stimmung von heute--EINSAM-und Du hast keine Kontakte.
Ich kann ja verstehen, das Du jetzt hier durch Deine Fragen versuchst Menschen zufinden und auf Dich aufmerksam zu machen.
Ich denke Du sollst Dir einige Kontakte einladen, um Dich auf Deiner PW oder über PN mit den Menschen zu schreiben..Hier sind bestimmt einige Menschen die sich über einen neuen Kontakt freuen.. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.12.2012 18:25

"Gewichtsverlust im Alter – wenn nichts mehr schmeckt

Im Alter verliert man leicht an Gewicht; der Stoffwechsel wird heruntergefahren, der Energiebedarf geringer und Kau- und Schluckbeschwerden erschweren das Essen. Auch kommt es zu einem Verlust der für die Geschmacksempfindung zuständigen Nervenendigungen – alles schmeckt gleich. Doch gerade Ältere haben eine größere Infektanfälligkeit und sollten bei Kräften bleiben.

Wenn alles fad schmeckt, können intensive Gewürze (mit Ausnahme von Salz) Abhilfe schaffen. Die Nahrungsaufnahme wird durch Pürieren und Kleinraspeln der Lebensmittel vereinfacht. Auch Trinknahrung aus der Apotheke, selbstgemachte Obstkompotts, Quark, Milchreis und Sahnepuddings sind Alternativen, um einem Gewichtsverlust im Alter entgegenzuwirken."

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/krankheit-und-ernaehrung/ernaehrung-bei-untergewicht/gesund-zunehmen-tipps

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.12.2012 18:10

Geh doch mal zu jetzt z.B.Weihnachtsfeiern der Senioren,dort wird kräftig geschlemmt und in Gesellschaft schmeckt alles doppelt so gut.Du mußt raus an die frische Luft,das macht Appetit.In deiner Bude zu hocken,sich zu langweilen und die Wände anzustarren, machen aus dir auch keinen kräftigen Mann.Auf dem Foto hast du einen Hund,der muß doch auch raus!

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.12.2012 18:08

Udo am 30.9. um 19.20 hast Du doch auch schon so eine ähnliche Frage gestellt.
Es gibt in fast jeder Stadt eine Tafel wo Du kostenlos Lebensmittel bekommen kannst, gegen eine entsprechende Bescheining vom Sozialamt.
Preiswert und nahrhaft ist eine große Schüssel mit Müsli..trocken oder eingeweicht mit Wasser oder Milch, dazu Bananenscheiben hineingeschnitten, hält auch sehr lange den Hunger fern.
Und da Du Probleme mit der Hüfte hast, vielleicht ist Dein Gewicht garnicht so schlecht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
06.12.2012 18:05

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit gibt es doch viele leckere Naschereien, die nicht so teuer sind. Wie @IWW schon bemerkte, solltest du dir gute Bekannte und Freunde suchen (vielleicht auch eine Freundin?) suchen, mit denen du gemeinsam kochst und die Kosten teilst.
Außerdem würde ich zum Hausarzt gehen und nach Medikamenten gegen die Appetitlosigkeit fragen.
Melde dich im Seniorenclub an! Dort lernst du nette Leute kennen!
Gute Besserung!
LG Margie

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
06.12.2012 17:56

ansonsten spende ich dir gern so 10 - 15 kilo du kannst sie vertragen und ich kann sie loswerden :-)
ne mal ernst alles was viell Kalorin hat ist erlaubt und ps sorgt Tilidin nicht auch für abetittlosigkeit???? Astronautennahrung vom Arzt wäre noch ne möglichkeit

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
06.12.2012 15:58

Such Dir jemand, der mit Dir zusammen die Mahlzeiten einnimmt, evtl. sogar zusammen kochen und die Kosten teilen, dann nimmst Du mit Sicherheit zu!
Du bist halt ein Einsamskeitsschlanker!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
06.12.2012 15:33

viel schokolade, torte und chips... dann wirst du auf jeden fall zunehmen ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]