Einnahmezeiten

Helmut Hermann

Frage gestellt am
05.11.2012 um 13:22

Lt. meinem Arzt soll ich wegen rheumatischen Beschwerden (Schmerzen im Kreuzbereich, vor allem aber in den Fingergelenken) täglich 3X2 Tabletten Traumeel einnehmen und das 3 Monate lang. Frage 1: Falls diese Kur keine wesentlichen Besserungen bringt, kann ich dann die Behandlung weiter fortsetzen, bzw. hätte dies überhaupt einen Sinn? Frage 2: würden 3X1 Tabletten täglich auch genügen? Ich mache die Kur seit etwa anderthalb Monaten, derzeit spüre ich eine Besserung, ob sie anhält und auf die Traumeeltabletten zurückzuführen sind, weiß ich noch nicht, da die Schmerzen eher anfallsartig auftreten und ich zusätzlich zweimal täglich mit Voltaren-Gel einreibe. Ich danke für Ihre Bemühung und sende herzliche Grüße, Helmut Hermann

Patientendaten

Geburtsjahr: 1927(85 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Heike Schrappe

01.02.2013 21:57

Hallo,

wenn der Arzt das so dosiert ist das schon richtig!

Eine Abklärung ob Becken, Kreuzbein und Steißbein in Reih' und Glied stehen finde ich dennoch wichtig. Das hat vordergründig mit rheum. Schmerzen nichts zu tun, bringt aber im Falle eines Schiefstandes zusätzliche Schmerzfreiheit. Also wenn "gerade", dann weniger Schmerz. Das gleiche gilt auch Für HWS, SChultern, Arme und Finger.

Auch Neuraltherapeuten bekommen da schnell Ruhe rein. Auch sollte man noch an den Grund gehen und einen miasmatisch arbeitenden Homöopaten ans Werk lassen.
Entsäuern und den Darm sanieren gehört auch mit dazu. Ja ja, da ist einiges zu bedenken!

( Ent ) Spannende Genesung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

06.11.2012 00:19

Hallo Herr Hermann,
ergänzend zu Ihrem Arzt können Sie sich kostenfrei von Apothekerinnen der Med. Fakultät der TU Dresden beraten lassen:
www.arzneimittelberatungsdienst.de

Mit guten Segenswünschen

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

"Grüß mir die süßen, die reizenden Frauen im schönen Wien..."

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Einnahmezeiten
    Wann soll ich Agnucaston einnehmen. Morgens oder abends? Ich habe dazu untererschiedliche...
  • Einnahme-Zeiten
    Ist die Spanne von 2 Stunden vor oder nach einer Mahlzeit genau einzuhalten?
  • Dosis und Einnahmezeiten
    Ich nehme seit 4 Wochen Citalopram-Hormosan 20 mg. Mein Zustand hat sich noch nicht erkennbar...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]