Verlauf von RSL

OMAERIKA
Benutzerbild von OMAERIKA
Frage gestellt am
04.12.2012 um 09:47

Bin Schmerzpatientin und habe im Febr . Oxicodon und andere Medikamente unter ärztlicher Aufsicht entzogen .Bei mir tritt jetzt immer mehr das RLS zu tage.Das beißen,brennen ,krippeln,(zucken nur im linken Fuss),begann in den Füssen und eine Handbteit auf der rechten Schulterblatt .Mittlerweile zieht es ,wenn ich mich nicht bewege, über die Knie bis in die Oberschenkel ,die Arme, die Hände sind ebenfalls betroffen und was noch schlimmer ist ,in meinem Hals habe ich die gleichen Symtome.Viele Medikamente haben wir schon ausprobiert leider alle mit enormen Nebenwirkungen,jetzt nehme ich Gabapentin ,trotzdem sind die beschwerden immer mehr geworden .Selbst während ich hier sitze und schreibe sind die Schmerzen stark vorhanden .Kennt jemand einen Arzt, der sich mit dieser Krankheit auseinander setzt.Oder gibt es irgendwo eine Klinik die Studien betreibt um dieser Krankheit auf den Grund zu gehen .Wie ich vernommen habe zeigt sich das RLS Symtrom von der unterschiedlichsten Seite .Bei mir sagt man eher untypischda ich den Drang meine Beine ständig zu bewegen nicht habe .Einen Neurologen habe ich schon aufgesucht .Leider komme ich mit ihm überhaupt nicht klar.Er hört nicht zu. Alle Kollegen sind unwissend und Er ist ungeduldig und wird laut .das kann ich überhaupt nicht vertragen . Wer hat possitiver Erfahrungen mit welchen Medikamenten gemacht.Bis vor kurzen habe ich mir durch Laufen ,Fahradfahren Sport usw.Linderung schaffen können doch jetzt bremst mich das Wetter manchmal aus .Bin um jeden Tip dankbar!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 154,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.12.2012 16:22

Auch ich nehme wegen dem RLS am Abend 1Restextablette und zur Nacht 1Restexretardkapsel!In dieser Kombination bin ich weitestgehend beschwerdefrei.L.G.Biggi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.12.2012 10:31

hallo,ich habe auch das RLS seit etwa 2jahren,und bekam von meiner neurologin restex100/25mg.die ich bei bedarf (wenn es losging) abends einnahm.die beschwerden wurden besser.dann empfahl mir die neurologin das restex als retard kapsel,die ich dann abends mit meinen anderen medis nahm.es kommt zwar immer wieder mal vor, das das "zappeln" sich abends mal wieder durchsetzt,aber es ist viel erträglicher geworden.zur zeit muss ich starke schmerzmedikamente einnehmen,sodaß die beschwerden des RLS im moment ganz ruhig sind.(nur auf dem motorrad als sozius,muss ich vorher eine restex direkt einnehmen)
ich möchte dir noch eines ans herz legen,suche dir bitte einen neuen neurologen/psychiater!! ich weiss es ist schwer,freie termine bei guten ärzten zu finden,aber versuch es trotzdem mal.das würde dir sicher auch weiterhelfen.ich hoffe ich konnte dir ein wenig ,mit meinen erfahrungen helfen.LG.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Gabapentin
Krankheiten:  RLS
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]