Darf man Vocado allein einige zeit absetzen zur eigen kontrolle ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.11.2012 um 14:57
  • Medikament: VOCADO HCT 40mg/10mg/25mg Krankheit: Bluthochdruck

Nehme VOCADO seit ca. 1 Jahr ein u. habe seit dem verstärkt schwindel in verbindung mit Angstatacken ! Seit kurzen hab ich vermehrt kreislauf probleme ( weiche beine,gang unsicherheit in verbindung mit schwank schwindel) ! Meine Frau ist Krankenschwester u. hat mein Blutdruck kontroliert, die werte sind plötzlich extrem niedrig 100/60 usw. ! Sie sagte mir ich soll VOCADO erstmal absetzen u. meine werte sind jeztz nach drei tagen im normalen bereich 120/80 aber der schwindel ist weiterhin vorhanden ! Jetzt meine frage ist es Gefährlich VOCADO plötzlich abzusetzen u. welcher Spezialist kann ein helfen das richtige Medikament zu finden u. darauf einzustellen(mein Hausartz scheint damit überfordert zu sein oder wohl leichtfertig damit umzugehen) ???????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(40 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 155,0 kg
Größe: 198,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.12.2012 13:57

Nehme selbst das Vocado 40/10/12,5 ein und das schon auf längere Zeit. Muss aber noch dazu schreiben, bei jeden schlägt es nicht gleich an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
30.11.2012 01:17

Über meinen Hausarzt würde ich nicht in dieser Form berichten, wenn Du kein Vertrauen mehr zu ihm hast, dann solltest Du einen anderen HA suchen, ich befürchte nur, das es nach kurzer Zeit wieder zu solchen bemerkungen kommt!
Auch wenn Deine Frau Krankenschwester ist, ich kann nicht verstehen, das sie Dir zum Absetzen des Medis geraten hat, sie sollte es besser wissen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

29.11.2012 15:07

Nun aber mal ganz langsam mit solchen Unterstellungen. Die Regulierung des Bludrucks kann ein enorm schwieriges Unterfangen sein, da die Ursachen mannigfaltig und sehr komplex sein können. Hinzu kommt, dass nahezu alle Medikamente aus diesem Bereich Nebenwirkungen haben, die sich teilweise nicht verhindern lassen. Es braucht Geduld, um das günstigste Medikament mit den für Dich geringsten Nebenwirkungen herauszufinden. Es ist dann nicht sehr klug, ein solches Medikament in Eigenregie einfach abzusetzen und über die Ärzte zu meckern. Ein guter Hausarzt ist für die Thematik durchaus der richtige Ansprechpartner. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]