Hypochondrie

wollehey
Benutzerbild von wollehey
Frage gestellt am
28.11.2012 um 16:09

Hallo,
ich leide seit ca. 15 Jahren evtl. auch länger,an einer mittelschweren Depression mit einer aus-
geprägten generalisierter Angststörung.Die Angststörung beeinflußt mein tägliches Leben schon sehr massiv.
Ich stelle nun fest,das die Ängste zu den Bereich Hypochondrie tendieren.
Ich gehöre nicht zu den Betroffenen die dauernd zum Arzt gehen oder ständig die Ärzte wechseln.
ich würde,wenn ich meine Medikamente kaufen könnte,überhaupt nicht zum Arzt gehen und da
ist das Problem,wenn mir in der Praxis obligatorisch der Blutdruck gemessen wird,ist er erschreckend
hoch,was in der Praxis immer für Unruhe sorgt.Die Situation hat sich so verselbständigt,daß,wenn ich ein Blutdruckgerät sehe,oder eine ähnliche Situation im Fernsehen oder im Film wahrnehme,ich sofort überreagiere.
Wer kennt solche Situationen und kann mir berichten?
Ich bin in einer psychiatrischen Institut-Ambulanz in Behandlung und nehme 10mg Cipralex und
zur Nacht bis zu 40mg Pipamperon.
Meine Bedarfsmedizin bei Hochdruck und Ängsten ist 10mg Tavor und Nitrospray.
Ferner habe ich eine Therapeutin und mache eine Schulung in Psychoedukation,leider alles nur
mir mäßigen Erfolg.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(69 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

turki

28.11.2012 17:43

hallo wollehey,ich möchte als erstes sagen das ich auch physische probleme seit 20 jahren habe und genung denke ich mal erfahrungengen gesammelt habe eins habe ich gelernt zu viel medikamente haben mir nicht gut getan zu deinen fall piperon denke ich nimmst du um zu schlafen ich würde dir davon abraten weil dieses medikament macht ein noch benommener
nimm zum beispiei zipoclon zum schlafen versuche dich aktiver im leben zu beteiligen such dir hobbys lass dich nicht hängen finde eine vertrauvenswürdige pychologin wenn es sein muss mach tages klinken mit wenn du dann so weit bist such dir hobbys was dir spass macht LASS DICH NICHT HÄNGEN SAGEDIR IMMER WIEDER ICH WERDE ES SCHAFEN KONTROLIERE DICH SELBST :ICH HOFFE ICH HABE DIR EIN BISSCHEN GEHOLFEN WENN DU NOCH WAS WISSEN WILLST ICH STEHE GERNE UR VERFÜGÜNG BYYY

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hypochondrie
    Glaubt ein Hypochonder was er erzählt? Z. B. wenn er jammert, er wäre an Krebs erkrankt?
  • hypochondrie
    Guten Tag meine Frage ich 44 j. seit längerem 6 Mt. Angst beklemmenheit auf der Brust Immer das...
  • Morbus Chron und Hypochondrie
    Wie soll ich da am besten Vorgehen, allso wo als erstes anfangen. Mein bester Freund Kifft...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]