SLE

SolYLuna
Benutzerbild von SolYLuna
Frage gestellt am
06.11.2012 um 15:58

Wer hat SLE oder chro. Polyarthritis und hat Lust und Kraft mir zur Seite zu stehen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

voxlenis

06.11.2012 18:29

Genau, Engelchen, das ist die ideale Kombination. Nicht etwa, weil Lupus und Polyarthristis Tropenkrankheiten wären, sondern weil die Ärzte aus diesem Fachbereich schon wesentlich länger mit dem Wirkstoff Hydroxychloroquin laborieren und deshalb viel mehr über die Risiken und Nebenwirkungen wissen als ein Rheumatologe oder Internist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
06.11.2012 18:11

@juergent:
Ok, bin den Umweg gegangen - alles klar!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
06.11.2012 17:47

zur Frage auf deimen Profil kann ich dir nur zur Sicherung raten
- einen guten Rheumatologen und oder eine Rheuma Klinik
- und eine gute Internistische / nephrologische Abklärung ( da schließt sich der Kreis zu den Trophen :-)))
bei mir stand dieses Jahr auch der Verdacht auf SLE im Raum meine Abklärung erfolgte dann beim Nephrologen ( SLE "tobt" sich gern in den Nieren und den Lungen aus)

- bei der nephrologischen Erstdiagnostik werden auch Trophen Erkranunkungen abgeklärt von da her mein Verweis :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.11.2012 16:58

@iww
ein kurzer Blick aufs Profil wirkt Wunder

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
06.11.2012 16:56

@vox:
Eine Frage: Du redest in Deinem Beitrag von Quensyl, die Fragerin erwähnt aber nur Prednisolon, ist das das selbe oder wie ist das?
Übrigens habe ich schon oft von Dir ein solches Vorgehen bemerkt, es wäre doch gut, wenn Du wenigstens einen kurzen Bezug herstellen würdest, nicht jeder ist pharmakologisch so bewandert wie Du!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

06.11.2012 16:23

Meine Antwort bezieht sich nicht auf die obige Frage, sondern auf das dazugehörige Profil:

ich würde unbedingt vor der Einnahme von Quensyl einen Facharzt für Tropenerkrankungen hinzuziehen. Der Wirkstoff Hydroxychloroquin ist nicht ganz unkritisch zu betrachten und verwandt mit dem allseits bekannten Chinin. Der Arzt sollte ein Kenner der Materie sein. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • SLE
    bei mir wurde in Jahr 1996 SLE Diagnosiert. ich will wiesen welche Medikamente mir helfen können?
  • tresleen
    ich bin 71 jahre alt und leide seit jahren an depressionen. habe cipralex bekommen und ist mir...
  • ressleggs
    Allso ich habe diese unruhigen Beine nachts ist es ganz schlimm habe schon alles versucht nichts...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon
Krankheiten:  Arthritis
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]