Gewöhnungsphase Betablocker

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.11.2012 um 13:46

Hallo,

mit welchem Zeitraum muß ich rechnen bis sich mein Körper an einen Betablocker gewöhnt hat?

Nehme jetzt seit gut einer Woche Nebivolol 2,5mg und habe immer mal wieder auf den Tag verteilt ein Gefühl von Benommenheit, leichte Kopfschmerzen und leichter Schwindel.

Hatte vorher Bisoprolol und damit fast die gleichen Beschwerden.
Vor allem das Gefühl der Benommenheit ist nervig.

Wie lange würde mein Körper brauchen um sich daran zu gewöhnen?

Blutrduck aktuelle im Schnitt 124/81 Puls 62

Besten Dank und euch allen ein schönes Wochenende..

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(34 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.11.2012 18:11

kann ich Vox nur recht geben. Nach 2 Tagen hab ich die Betablocker auf Anraten des Internisten abgesetzt.
Medi: Metoprololsuccinat )
Nehme zur Zeit noch Valsartan und das nur noch 2 x täglich 40mg. Allerdings nicht ohne Nebenwirkungen.

Schönes WE

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

10.11.2012 15:40

Daraus wird wahrscheinlich nichts. Wenn die Nebenwirkungen des Betablockers bei Dir auftreten, werden sie kaum durch Gewöhnung verschwinden. Es gibt viele Leute, die Betablocker nicht vertragen, aber der Arzt hat Alternativen zur Verfügung. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nebivolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]