Arthrose in den Fingern

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.11.2012 um 10:51

Schmerzen in den Fingern Arthrose vom Arzt festgestellt such verträgliches Schmerzmittel

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Anjelica1
Benutzerbild von Anjelica1
10.12.2012 10:46

Ich bin Jahrgang 55 und habe schon seit mehreren Jahren starke Arthrose in den Finger-/Zehenendgelenken. Mir wurde seinerzeit Arcoxia verschrieben, was mir auch geholfen hat. Da ich aber nicht ständig dieses Medikament nehmen wollte, war ich immer auf der Suche nach Naturheilmitteln. Ich kann Uttalein nur zustimmen, auch mir helfen die Naturmittel und entsprechende Schmerzmittel brauche ich nur noch in Ausnahmefällen. Allerdings müssen die Naturmittel wirklich jeden Tag eingenommen werden, auch ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mal ausgesetzt habe (weil ich dachte ich bräuchte sie nicht mehr) kamen die Schmerzen sehr schnell wieder und ich mußte quasi von vorn beginnen.

Ich nehme täglich ein:

Glucosamin 1500 mg
Chondroitin 1200 mg
Gelenk Plus von VitaSanotec 1 Kapsel tgl.

und wenn die Schmerzen zu groß sind
Meloxicam 15 mg 1 Tablette

Die hohen mg bei Glucosamin und Chondroitin wurden mir von einem Heilpraktiker empfohlen, sollten aber nicht überschritten werden.

Diese Mittel helfen mir und ich kann sie ebenfalls empfehlen. Wenn die Schmerzen bzw. die Arthrose noch nicht so weit fortgeschritten ist, würde ich die mg runterschrauben, d. h. Chondroitin und Glucosamin in der Mindestdosis 500/600mg nehmen.

Auch ich kaufe alle Sachen übers I-Net, ist wirklich viel preiswerter.

Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
uttalein

16.11.2012 09:40

ich bin Jahrgang 46, habe schon seit etwa 10 Jahren diese Arthrose in den 'Endhandgelenken' mit den entsprechenden Verdickungen.
Nach vielfachem Versuchen und vielen Empfehlungen habe ich inzwischen ein 'Mix' herausgefunden, das mich schon seit etwa 2 Jahren schmerzfrei hält. Ich darf aber die Einnahme nicht unterbrechen, daraufhin kamen nämlich nach etwa 2-3 Wochen die Beshwerden zurück mit den typischen Entzündungsschmerzen.

Also ich nehme täglich zusammen ein:

Chondroitin 600
Teufelskralle 480 mg
Grünlippmuschel 500 mg
Glucosamin 500 mg
Brennnesselextrakt (z.B. Rheima Hek Forte) 600 mg.

Das hört sich zwar schrecklich viel an. Hilft - bei mir - aber 100%, und ich bin dankbar, dieses Mix aus Empfehlungen Orthopäde/Med. Zeitschriften/Bekannte gefunden zu haben.

Obige Präparate kaufe ich NUR über's Internet, da sind die weitaus günstigsten Preise, die ich jedes Mal neu vor einer Bestellung 'ausgucke'.

GUTE BESSERUNG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
service

16.11.2012 07:18

Die Möglichkeiten zur Schmerzminderung bei Athrose sind sehr eingeschränkt. Bitte wende dich an einen Rheumatologen und kläre diese Schmerzen ab. Deweiteren kann ich dir ein Buch empfehlen mi den schönen Namen ,, Das Athrose Stopp Programm " vom Trias Verlag

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
05.11.2012 13:45

Mein Arzt hat gesagt, bei Arthrose (die ich am rechten kleinen Finger habe) könne man nichts machen und wenn ich`s aushalte, sollte ich am besten gar nichts machen.

Ich habe versucht, den Schmerz auszuhalten und es geht.

Sind Deine Schmerzen sehr stark??

Wenn Du KEIN Schmerzmittel einnimmst, wäre es dann auszuhalten oder nicht?

Ich weiss, hört sich doof an, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass es bei mir so klappt ohne Schmerzmittel.......

VLG von Dschungi.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

05.11.2012 11:59

Alle gängigen Schmerzmittel wie Ibuprofen, Diclofenac, Paracetamol haben leider beachtliche Nebenwirkungen, nicht nur, was die Verträglichkeit angeht. Das gilt besonders für Cortison, das gerne angewandt wird. Hilfreich für Dich kann eine Behandlung mit Hyaluronsäure sein. Sprich Deinen Arzt darauf an. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]