Kreislaufzusammenbruch

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.09.2009 um 08:51

Ich habe aufgrund einer schnellen Herzfrequenz (zw. 80-90) im Krankenhaus Metroprolol verschrieben bekommen. Als ich entlassen wurde, sollte ich es weiternehmen. Am Abend habe ich ca. 2 Stunden auf dem Sofa geschlafen und bin dann relativ schnellaufgestanden um ins Bett zu gehen. Nach ca. 2 Minuten bin ich umgefallen. Kann dies von den Tabletten kommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

18.09.2009 12:21

ja denke schon das es davon kommt weil der Körper sich erst daran gewöhnen muß und wenn du auf dem sofa eingeschlafen warst ist dein puls es sehr niedrig und dadurch kann es schon mal vorkommen das sowas passiert sag ich jetzt einfach mal so

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.09.2009 00:39

Bei einem Puls von 80 -90 ist doch nie und nimmer ein Betablocker nötig!
Ausserdem kommt es oft vor dass der Puls bei Messung in der Klinik aufgrund von Krankheit,OP,Aufregung,Medikamenten(Schmerzmittel!)Rekonvaleszens etwas höher ist.

Da müssten ja die Hälfte der Bevölkerung Betablocker einnehmen.

Ein Puls von 80 ist nicht besorgniserregend ,zumal er während des Tages sich auch 1000mal ändert.

Wahrscheinlich bist du weggekippt weil dein Blutdruck und Puls durch die Medikation zu niedrig war.

Geh zu deinem Arzt und lass das Zeug absetzen,danach kannst du ja noch einige Zeit deinen Puls kontrollieren

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.09.2009 10:30

Metroprolol ist ein Betablocker und senkt nicht nur den zu hohen Puls sondern auch den Blutdruck. Wenn du ein solches Medikament im Krankenhaus verordnet bekamst, dann muss man auch in der ersten Zeit nach Therapiebeginn den Blutdruck kontrollieren. Wenn du trotz hohen Pulses einen normalen Blutdruck hattest, dann kann schon sein, dass der zu sehr abgesunken ist und dann kann man auch mal umfallen. Ein Ruhepuls von 80-90 sollte meiner Meinung nach erstmal nur beobachtet werden, aber es sollte nicht gleich ein Betablocker verordnet werden, denn so dramatisch hoch ist das nun nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metoprolol
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]