antibiotika und pilz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.10.2012 um 13:38

hallo, habe jetzt öfter gehört wenn man antibiotika nimmt das man gefahr läuft einen scheidenpilz zu bekommen. weil die guten bakterien mit abgetätet werden.

ich nehme jetzt ca alle 2 tage multy gyn gel. eben um dem pilz vorzubeugen.
reicht das aus?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

voxlenis

12.10.2012 13:57

@IWW : mal wieder zum Abrollen, Dein Statement... :-) Und was multi gyn ist, das verrät Dir Google ganz sicher.

@ Cesky : auch auf die Gefahr hin, Dich zu nerven, möchte ich doch gerne verstehen, was Deine Motivation für das genannte Verhalten ist. Da ist doch auch die Einnahme von Ambroxol unlogisch, oder nicht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
12.10.2012 13:38

Auch Frauen aus dem muslimischen Kulturkreis ist es durchaus erlaubt, einen Arzt, auch Frauenarzt, aufzusuchen. Aber ich glaube, das hatten wir schon einmal.
Bleibt dabei, dein Problem liegt woanders. Jetzt einmal abgesehen von der Pilzinfektion.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
12.10.2012 13:11

Meine liebe Cesky:
Kulturkreis hin oder her, was Du da treibst ist im höchsten Maße leichtsinnig und lebensgefährlich, ich akzeptiere sehr wohl Dein Schamgefühl, aber es gibt doch genügend Ärztinnen, so das die von Dir angeführten Gründe einfach nicht akzeptabel sind!
Du schreibst z. B. das Sex nur mit Kondom stattfindet und zudem nach jedem Sex " multi gyn", was soll denn das bedeuten oder sein?
( Hierzu wäre ich um eine Erläuterung sehr dankbar!)
Das Sex auch der Erhaltung der menschlichen Rasse diehnt, dürfte Dir aber bekannt sein, oder täusche ich mich da?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

12.10.2012 11:46

Vom Frage-Steller selbst

vorsorge mache ich grundsätzlich nicht. war ich noch nie.
und arztbesuche eigentlich so gut wie nie, ausser es geht ncihts mehr und dann auch nur abhören, mehr nicht.
deshalb sind eben so krankheiten wie pilze sehr gefährlich für mich weil ich die nur selbst behandeln kann mit freien medikamenten oder eben auf homöopathiebasis. muß da halt sehr vorsichtig sein mir nichts einzufangen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.10.2012 10:53

@Cesky : Deine Antwort an Anja haut mich gerade um.

Falls Du aus einem anderen Kulturkreis kommst, muss man das wohl respektieren. Anderenfalls jedoch wäre es sträflicher Leichtsinn, aus den von Dir genannten Gründen auf ein erforderliches AB zu verzichten. Von Vorsorgeuntersuchungen ganz zu schweigen...!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.10.2012 19:15

Vom Frage-Steller selbst

da ich zu keinen fauenärzten gehe wäre es ein drama bei mir. ja und hätte dann überlegt lieber kein antibiotika zu nehmen.

klo geh ich zb nur daheim, sex gibts auch deshalb nur mit kondom und nach jeden sex multy gyn. muß da einfach sehr aufpassen. wäre aufgeschmissen mit einen pilz und hab kein ahnung wie ich den jemals wegbekommen sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
11.10.2012 17:28

Einen Scheidenpilz kannst du auch ohne AB bekommen, theoretisch jederzeit. Da reicht ein geschwächtes Immunsystem, Slipeinlagen, Sex ohne Kondom o.ä.
Mögliche Auslösefaktoren gibts da dutzende und eine Antibiose ist nur eine Möglichkeit.

Dein Arzt braucht dich davor nicht großartig zu warnen, denn es ist keinesfalls zwangsläufig so, dass ein Pilz auftritt und wenn, dann stirbt man ja auch nicht dran. Die Infektion, mit der du derzeit zu kämpfen hast, dürfte gravierender sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.10.2012 14:49

Keine Ursache und gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.10.2012 14:46

Vom Frage-Steller selbst

mir war das nicht bekannt. das letzte antibiotika hab ich vor 10 jahren bekommen. wußte das auch damals nicht.

danke für die hilfe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.10.2012 14:45

Natürlich kannst Du es auch täglich anwenden, und das noch eine Woche nach Beendigung der AB-Einnahme beibehalten.

Na ja, was den Arzt betrifft, so geht er wohl davon aus, dass diese Tatsache allgemein bekannt ist. Ausserdem muss es ja nicht zwingend zu einer Pilzinfektion kommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.10.2012 14:38

Vom Frage-Steller selbst

meinst du es reicht alle 2 tage? und wieviele tage nach dem antibiotika würdest du noch das gel nehmen?

und warum warnt einen der arzt davor nicht? hab es nur durch zufall erfahren aber keine warnung vom arzt erhalten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.10.2012 14:35

Du hast richtig gehört, und Deine Prophylaxe mit multi gyn ist genau richtig. Allerdings gibt es keinen 100%igen Schutz gegen Pilze. Egal, wo sie auftreten. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ambroxol
Krankheiten:  Erkältung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]