Blutdruckgerät zeigt Herzrythmusstörungen an

Lotte06

Frage gestellt am
09.10.2012 um 16:24

waren nun beim Arzt und nach einem kurz EKG von 1-2 Minuten sagte uns der Arzt alles ok es scheint mit dem Blutdruckgerät etwas nicht zu stimmen (... wir sollten es aus den Fenster schmeißen.) Nun haben wir uns ein neues besorgt und dieses zeigt genau das gleiche an wie das alte nur nicht so oft. muss ich mir nun weiter sorgen machen das mein herzkrank ist oder kann ich jetzt beruhigt sein.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2009(3 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 19,0 kg
Größe: 105,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

voxlenis

09.10.2012 18:30

Einfachste Lösung, obwohl ich auch eher denke, dass das Blutdruckmessgerät einfach ungenau arbeitet, wäre, für 24 Stunden ein langzeit EKG anzuhängen. Das verursacht keine grossen Kosten, und Du kannst völlig normal den Tag und die Nacht zu Hause verbringen. Nahezu jede Arztpraxis hat so ein Gerät zur Verfügung. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.10.2012 18:26

Der Fragesteller erhält von mir einen ExtraGrünen, weil er in dem Alter bereits so gut im Schreiben und der Informatik ist, kommt ja auch äusserst selten vor!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
09.10.2012 17:58

im alter von 3 Jahren Herzrhytmusstörungen??? feix und dann beim hausarzt und nicht beim Kinderarzt na denn ist doch alles gut :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

09.10.2012 17:33

Ja,im EKG sieht man nur Rhytmusstörungen,wenn diese gerade auftreten,es ist nicht sehr aussagefähig allerdings ,wenn das Blutdruckgerät über Strom (Batterien) betrieben,ist es sehr ungenau,hier wär wohl eine stationäre Überwachung sinnvoller auch indem Alter,kann nur raten dranzubleiben,viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]