Dauermedikament

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.09.2012 um 12:52

Ich bin seit 10 Jahren EU-Rentner wegen verschlissener LWS , HWS, sowie Ellenbogengelenke, mit der Dauereinnahme
von täglich einer Diclofenac komme ich gut hin.
Ist diese Einnahme bedenklich?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 103,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

20.09.2012 22:42

Weil mir die Dinger zusetzen bin ich da weniger unbesorgt. Dann noch ne Pille mit NW rein um den Magen zu schützen - muß ja nicht sein. Bei deinem Gewicht ist dann auch noch das kardiale Risiko erwähnenswert. Alles Kram den die Wirkung nicht rechtfertigt - vor allem bei Nonstop-Anwendung wo nichts gegen Narkoanalgetika spricht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
20.09.2012 13:14

Siehe unten, Magenschutz ist von Vorteil.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.09.2012 13:11

Hallo du da oben

Nicht übertreiben..
Immer die geringst mögliche Dosis Diclofenac nehmen; Dosierung mit einem Arzt besprechen.
Empfohlene Höchstmenge von Diclofenac nicht überschreiten.
Diclofenac nicht mit anderen NSAR wie Ibuprofen kombinieren, da sich deren Nebenwirkungen verstärken können.
Bei längerer Einnahme von Diclofenac regelmäßig Blutdruck, Nieren- und Leberwerte kontrollieren lassen.

Am besten fragst du deinen Doc mal danach wie lang und wie hoch die Dosis sein darf
Gute Besserung von Herzen wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diclofenac
Krankheiten:  Gelenkebeschwerden
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]