aciclovir 800 als dauermedikament ?

wasseramsel
Benutzerbild von wasseramsel
Frage gestellt am
04.01.2012 um 22:27

wegen chronischer regenbogenhautentzündung, welche durch herpes ausgelößt wird ( herpes auch im auge !!!)
sollte ich aciclovir 800 als dauermedikament nehmen. hab das paar wochen gemacht (5x1 tablette tägl.), dann wurde mir das alles zuviel des guten-hab abgebrochen. nun hab ich wieder akute regenbogenhautentzündung....wahrscheinlich wieder durch herpes ausgelößt - ein teufelskreis !!! nehme stündl. cortisontropfen und 3x tägl. aciclovirsalbe. nun bin ich am überlegen, ob ich diese behandlung mit aciclovir 800 als dauermedikament doch machen soll , weil mein auge durch die krankheit schon schaden genommen hat ( sehe alles heller, pupille läßt sich kaum noch vergrößern ! ) hab angst, das ich noch schlimmere schäden davontrage. ich bin berufskraftfahrer und brauche 100% gesunde augen !
meine frage ist : ist es ratsam aciclovir 800 als dauermedikament einzunehmen ? ( das war eine entscheidung der augenklinik, nachdem kammerwasser untersucht wurde )

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
04.01.2012 22:37

Ich denke, da wird dir kaum was anderes übrig bleiben, als eine Dauerbehandlung mit Virostatika. Ist vielleicht wegen der Nebenwirkung nicht sonderlich angenehm, aber bestimmt besser als möglicherweise zu erblinden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]