Hallo bitte um eure hilfe

Wiber-wg
Benutzerbild von Wiber-wg
Frage gestellt am
15.09.2012 um 19:52

Kann man eine Sinusvenenthrombose beim CCt sehen, habe seit über einer Woche Kopfschmerzen....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

tanja72
Benutzerbild von tanja72
20.09.2012 10:17

Hallo,wurde bei dir ein MRT gemacht mit darstellung der Venen?
Bei mir wurde damals auch ein MRT gemacht,wo es hieß,alles in ordnung.
Ich habe ein zweites MRT machen lassen mit darstellung der Venen,und siehe da,Ich habe eine Sinusvenenthrombose.
Bei mir kann mann nichts dran machen weil es zu lange her ist.Man nennt es dann Postthrombotische Sinusvenenthrombose Links.
Habe auch schon nach gefragt ob man das operieren kann.
Die antwort lautete:NEIN,da geht kein Arzt ran.Weil es wohl zu risiko haft sei.
LG Tanja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wiber-wg
Benutzerbild von Wiber-wg
15.09.2012 20:53

Vom Frage-Steller selbst

Danke dir, ich habe schon nen Termin beim Augenarzt und ein MRT, Montag werde ich dann noch mal zum Hausdok.... MFg Anja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
15.09.2012 20:51

Ok. Das Wichtigste ist bereits abgeklärt worden - im Kopf selbst ist nichts als pathologisch erkannt worden.
Mein Rat an Dich: Gang zum Neurologen, Gang zum Orthopäden und Besuch beim Augenarzt.
Ich drück Dir die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird.
Gruss, Alpha

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wiber-wg
Benutzerbild von Wiber-wg
15.09.2012 20:43

Vom Frage-Steller selbst

Ja habe ich ich habe Parazetamol 800 mg morgens und Abends sie helfen zwar den Schmerz zu nehmen aber es geht immer wieder los. Eins hat man wohl bei mir raus gefunden das meine rechte Pupille anders arbeitet im Auge als die linke. Aber was das nun genau Heißt keine Ahnung CCt war komplett Unauffällig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
15.09.2012 20:36

Manche Leute vertagen die Narkosemittel total schlecht, auch Kopfschmerzen die über mehrere Tage anhalten, sind da keine Seltenheit.
Evtl. hast Du auch blöd auf dem OP-Tisch gelegen und Deine HWS hat das übel genommen....es gibt da so viele mögliche Ursachen, aber nichtsdestotrotz solltest Du am Montag zu Deinem Arzt gehen.
Hast Du bereits irgendwelche Schmerzmedikamente gegen den Kopfschmerz eingenommen?
Wenn ja welche und mit was für einem Resultat?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wiber-wg
Benutzerbild von Wiber-wg
15.09.2012 20:31

Vom Frage-Steller selbst

Vor 6 Wochen die 1 OP Eileiter links vereitert (saniert) dann wieder Entzündung und vor 2 Wochen Eileiter entfernung links.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
15.09.2012 20:26

Was für eine Op hattest Du denn?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wiber-wg
Benutzerbild von Wiber-wg
15.09.2012 20:26

Vom Frage-Steller selbst

nein ich hatte auch nie Kopfschmerzen, habe dies erst seit dem ich aus dem KKH Op raus bin und das seit 2 Wochen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
15.09.2012 20:22

Hmmm....schon mal in Richtung Migräne untersucht worden?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wiber-wg
Benutzerbild von Wiber-wg
15.09.2012 20:19

Vom Frage-Steller selbst

Ja ok, ich war schon zwei mal im Krankenhaus Notaufnahme, dort wurde ein HN Status gemacht, eine LP und CCT. Ratlos und dies Kopfschmerzen sind so schlimm als würde dir einer was in den Schädel hauen und das aber nur rechts.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
15.09.2012 20:16

Ja. Man würde sehen, wenn da was nicht so ist, wie es sein soll.
Du solltest das aber abklären lassen - manchmal kommen anhaltende Kopfschmerzen auch durch Probleme im HWS-Bereich.
Also, nicht mehr zu lange warten, ok?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wiber-wg
Benutzerbild von Wiber-wg
15.09.2012 20:08

Vom Frage-Steller selbst

Kann man die auch sehen wenn es erst ne Woche her ist, ich hatte ne schwere Op hinter mir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wiber-wg
Benutzerbild von Wiber-wg
15.09.2012 20:07

Vom Frage-Steller selbst

Ich könnte langsam durch drehen was meine Kopfschmerzen an gehen,danke dir Alpha10....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
15.09.2012 19:56

Ja, diese würde in einem CT oder auch MRT erkennbar sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]