Nebenwirkung bei Einnahme von Fosomax vor allem Gelenk- u.Muskelschmerzen

Jennifer Klee

Frage gestellt am
09.09.2012 um 01:24

Guten Abend

Meine Frage ist etwas komplex aber sehr wichtig für mich denn es geht mir sehr schlecht und ich vermute stark, dass es mit der seit ca. 4wöchigen Einnahme von Fosomax zu tun hat.

Vorweg möchte ich jedoch erwähnen, dass ich ohnedies schon seit langer Zeit unter Athrose leide und es in den letzten Wochen auch häufig zu einer Athritis kommt.

Ich hatte vor ca. 4 Wochen einen Wirbel gebrochen wobei man da fest stellte, dass ich an einer Osteoponie leide. Seit dieser Zeit nehme ich einmal wöchentlich Fosamax ein und zweimal am Tag eine Kautablette Calzium.

Nun habe ich sehr starke Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule und der gesamten Hüftgelenke. Vor allem aber im Bereich des Kreuzbeines rechts und nun auch schon beginnend links. (Der 5. LWK ist gebrochen). Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dass diese extrem bestehenden Schmerzen nicht einzig an dem Bruch liegen (Deckenplattenkomression) sondern verstärkt auftreten, seitdem ich o.g. Medikamente einnehme. Vor allem glaube ich, dass es das Fosomax ist was mich derart quälen lässt. Ich wünsche mir Hilfe und bitte sehr darum.

Mit freundlichen Grüßen
J.K.








Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.09.2012 01:35

was @Alpha schreibt stimmt.ich habe auch Fosomax bekommen..bei mir war es sehr schlimm mit den NW..ich urde getestet und man stellt bei mir eine Unverträglichkeit fest..lasse es von deinem behandelden Doc testen und du weißt was Sache ist..für mich war das Medi Hölle und zurück vor Schmerzen.,,.Gute Besserung wünscht dir von Herzen Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.09.2012 01:30

Gelenk,- Knochen,- und Muskelschmerzen sind eine häufig auftretende Nebenwirkung unter der Einnahme von Fosamax - aber was ist denn nun Deine eigentliche Frage?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]