Reaktion nach der Inizierung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.02.2011 um 08:55

Ich habe vorgestern Bonviva Spritze bekommen und habe seitdem furchtbar schmerzhafte Reaktion. Kann nicht gehen und schreie vor Schmerzen. Habe bereits 2 Aspirin und 2 Ibumetin 400 mg eingenommen mit wenig Verbesserung. Es wurde mir das Medikament als Wundermittel gegen Osteoporose empfohlen. Ich habe nur eine leichte Osteopenie und bin sonst vollkommen gesund.
Jeder soll entscheiden wie es will, aber dieses Medikament nehme ich nie mehr wieder. Denn wenn eine so heftige Reaktion im Körper ausgelöst wurde, glaube ich nicht, dass dieses Medikament für irgendwas gut sein könnte. Beim NOTARZT, hat man mir mittgeteilt, dass sie des Öfteren die Pazienten, die Bonviva bekommen hatten, betreuen müssen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

knuti50
Benutzerbild von knuti50
12.02.2011 10:38

Hallo, meine ehrliche Meinung? Das Medikament ist bei Osteoporose mit (logischerweise)erhöhtem Frakutrrisiko indiziert. Und nicht für leichte Osteopenie. Mußten Sie das selber bezahlen oder bezahlt das die Kasse? In den Unterlagen wird auf die heftige Reaktion bei der ersten Injektion hingewiesen.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
11.02.2011 15:08

Bonviva kann am Anfang heftige Nebenwirkungen auslösen, ob es bei leichter Osteopeinie indiziert ist, muss der Arzt entscheiden. Wichtig ist dass man auch regelmäßig Kalzium und Vit. D3 einnimmt, vielleicht würde das bei leichter Osteoponie reichen, aber wie gesagt das muss der Arzt entscheiden.

Bei meiner Osteoporose hat Bonviva gute Fortschritte gebracht, es ist ein hochwirksames Medikament und bei jeder weiteren Spritze verringern sich die Nebenwirkungen deutlich, nur man sollte körperlich gesund sein, wenn man verkühlt oder leicht grippig ist sollte man die Injektion lieber verschieben bis man wieder fit ist.

Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]