Actonel-Einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.02.2011 um 11:02

Ich habe seit mehreren Jahren Osteopenie, aber noch keine Osteoporose. Um Osteoporose zu vermeiden (ich bin erblich vorbelastet) nehme ich seit einem guten Jahr Actonel ein, nehme 1000g Calzium plus Vitamin D3 täglich ein und zusätzlich noch 2000 Einheiten Vitamin D3, sodass auch mein Vitamin D-Spiegel im Winter in Ordnung ist.
Bei der neulich erfolgten Knochendichtemessung hat sich ergeben, dass sich die Knochendichte nur ein wenig verbessert hat. Wie lange soll ich Actonel noch einnehmen? Da ich sonst noch nie ein Dauermedikament verwendet habe und auch sonst keine schulmedizinischen Medikamente verwende, belastet mich die Einnahme von Actonel psychisch etwas. Über eventuelle Spätfolgen ist ja noch kein Erfahrungswert da.
Ich bin ansonsten gesund.
Wer kann mir raten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: ich selbst
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

knuti50
Benutzerbild von knuti50
11.02.2011 08:14

Hallo, da würde ich den Arzt fragen. Ich glaube, das ist zur Dauerbehandlung, also immer einzunehmen, ohne zeitliche Begrenzung. Aber dass Dich das psychisch belastet glaube ich. Vielleicht kann man ja mal ne Pause machen, aber das weiß ich nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Actonel plus Calcium D3
Krankheiten:  Osteopenie
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]