Pentalong wie kann dem Medikament unwirksamkeit attestiert werden wenn es Jahrzehnte als wirksames Therapeutikum gegen c

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.09.2012 um 16:37

In der DDR wurde Pentalong als "Haupttherapeutikum" gegen coronare Gefäßerkrankungen millionenfach verordnet, mit nachhaltigem Erfolg! Studien zu seinem Wirkstoff, in den Nachwendejahren, haben seine biochemische Überlegenheit gegenüber Nitroglycerin-Präparaten belegt. Nun soll es auf kaltem Wege aus der Arzneimittelliste der BRD entfernt werden - ein Politikum gegen Patienten die Pentalong ihre Lebenqualität verdanken? Verloren gegangene Seriosität des BfArM?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1928(84 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: BfArM
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

werwil
Benutzerbild von werwil
09.09.2012 00:20

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Pentalong weitaus mehr Nebenwirkungen hat, als es bis dato zugegeben wurde? Als gut bis sehr gut hat sich nun mal weltweit ASS durchgesetzt, dass nicht nur preislich günstiger ist, sondern ebenso keine nachweisbaren Nebenwirkungen hat. Nitroglycerin - Präparaten sagt man krebsfördernde Effekte und genetische Veränderungen nach. Das hat nichts mit politischem Kalkül zu tun, denn immerhin entscheiden hierbei nicht allein die Politik, sondern auch eine Vielzahl an Wissenschaftlern und Humanmedizinern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.09.2012 18:06

Wen das interessiert?

Vermutlich die: "ein Politikum gegen Patienten die Pentalong ihre Lebenqualität verdanken"

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.09.2012 18:01

Und wen interessiert das ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pentalong
Krankheiten:  Stent-Einlage
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]