blutverdünnung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.07.2012 um 13:31
  • Medikament: syndrom Krankheit: Stent

darf man neben tromboass 100 weitere blutverdünnung nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
25.07.2012 17:44

@ Chaiyo: dann haben unsere Ärzte unterschiedliche Auffassungen. Können wir nichts ändern. ;-) Ich gehe aber davon aus, die Leute, wo ich eingeliefert wurd, ein Herzzentrum, werden ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Es ist aber auch keine Dauermedikation, wurde mir zu verstehen gegeben.

"in Kombination mit Acetylsalicylsäure[10] [11] bei
einem akuten Koronarsyndrom ohne ST-Strecken-Hebung („instabile Angina Pectoris“ oder „Non-Q-Wave-Myokardinfarkt“, vgl. EKG-Nomenklatur), auch, wenn eine Gefäßstütze (Stent) in eine verschlossene oder verengte Koronararterie eingesetzt wurde, um den Blutfluss wieder herzustellen,
nach einem Herzinfarkt mit ST-Strecken-Hebung (STEMI, „ST-segment elevation myocardial infarction“) begleitend zur Thrombolyse "

... meint Wikipedia dazu.

Und weiterführend, weil ich ja kein Fan von Wikipedia bin ... ;-)

http://www.gesundheitsinformation.de/angina-pectoris-und-herzinfarkt-welche-vor-und-nachteile-hat-eine.625.de.print

Und da es nicht nur mein Arzt auf Nachfrage, sondern auch die Fachärzte in der Kinik und jetzt der Link diese These stützen, würde ich mal sagen, es ist wie der Pfleger schon gesagt hat, Usus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
25.07.2012 02:11

@ Frank
ok, wenn dein Arzt dir das sagte. Mein Arzt sagte mir das anders. Und nun?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
23.07.2012 23:40

@ Chaiyo: So nicht ganz richtig. Ich nehme beide. Verordnet von den Ärzten der Fachklinik.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
23.07.2012 23:38

Wenn Clopidogrel verordnet wurde kein 2. Blutverdünner dabei. Entweder Ass 100 oder Clopidogrel laut Aussage meines Arztes.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
23.07.2012 15:34

vox, ich habe keinen schimmel. weder an den wänden, noch im stall. :-)

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

23.07.2012 15:15

@Pfleger: klar, unter bestimmten Umständen ist auch Heparin denkbar. Ebenso klar ist, dass die Einnahme oder Injektion solcher Medikamente ohne ärztliche Anweisung lebensgefährlich wäre. ( Steht Dir gut, das weisse Ross....lach )

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
23.07.2012 15:01

ist auf jeden fall usus, gerinnungshemmer zu kombinieren. heparin wäre auch denkbar, vielleciht wollte limonette ja darauf hinaus? ;-)


und das nur ärztlich verordnetes eingeworfen werden sollte, versteht sich von selbst, angel. muss man ja auch nicht in jeder einzelnen frage immer nochmal drauf hinweisen. es geht um die theoretische möglichkeit einer kombinierten einnahme von gerinnungspräparaten, sonst nix.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.07.2012 14:25

@Limo..wenn er einen Stent bekommen hat..so denke ich das r vom Facharzt vorher bis alles gut verheilt ist mit dem Stent ein anderes Blutgerinnungsmedikament bekommen hat..zb Clopidogrel..dann wäre das was er vielleicht noch zu Hause hat..und man sollte nie extra BV einnehmen..die Gefahr einer Blutung ist sehr groß dabei..egal ob Rezeptpflichtig oder nicht..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

23.07.2012 14:21

Auf Anordnung des Arztes, ja. Es handelt sich dann meist um den Wirkstoff Chlopidogrel. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Limonette
Benutzerbild von Limonette
23.07.2012 14:13

@Angel: Ey sag mal, die Frage war nur ob man es theoretisch kann nicht ob er zu Hause mal eben noch einen 2. einwirft.
Nenn mir mal bitte ein 2. Blutverdünnermedikament, welches du nicht auf Rezept bekommst.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.07.2012 14:10

@Limo...ne es kommt nicht darauf an wie es heißt..sondern..man sollte nur das einehmen was der Arzt verordnet..mehr nicht..nehme selbst AS 100..

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Limonette
Benutzerbild von Limonette
23.07.2012 13:36

Kommt drauf an wie der 2. Blutverdünner heißt. ...

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blutverdünnung
    Ist Phenprocoumon mit Marcumar zu vergleichen?
  • Blutverdünnung
    nehme seit 11 monaten 20 mg paroxetin täglich ein. ob es meine verhalten geändert hat (...
  • Blutverdünnung
    muß Arthotec forte vor einer OP abgesetzt werden? hüftop am 11.12.2009 Danke Wf.Böcker
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Stent-Einlage
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]