visanne und verhütung !!!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.09.2012 um 12:08

Also, ich nehme die visanne noch nicht sehr lange eine Woche jetzt. Mir ist bekannt, dass sie nicht verhütet, dass wollen wir auch garnicht. Den versuchen schon seit 2 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen. Ich habe wirklich sehr schwere Endo Stadium 3 wurde auch innerhalb von 8monaten 2mal akut operiert. Bis ich gesagt habe muss ne andere Möglichkeit her also visanne nehmen.
Aber bei der Therapie mit diesen Medikament sollte ja in normale Fall die Periode ausbleiben, dass die Endo anschwellen kann, aber bitte wie soll sich dann ein einsprung bilden oder wie kann das gehen, dass dieses Medikament NICHT verhütet??? Bin altenpflegerin, aber das schnall ich nicht .... Wäre klasse wenn da jemand eine Erklärung zu hätte :D

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

greentea
Benutzerbild von greentea
30.10.2012 21:43

hallo! =)
weiß dein gynäkologe, dass ihr einen kinderwunsch habt? ich glaube er hätte dir dann nicht visanne verschrieben. viele patientinnen fahren mit der cerazette sehr gut, weil diese keine östrogene hat und deshalb keine blutung zustande kommen kann, weil sich keine schleimhaut aufbaut. ein negativer nebeneffekt sind aber dennoch schmierblutungen, die auch längere zeit bestehen können.
Die beste therapie gegen endometriose ist eine schwangerschaft. hier hast du über 9 monate keine regelblutung und damit "trocknen" diese extrauterinen schleimhautinseln aus, das liegt an dem schwangerschaftsschutzhormon progesteron, welches verhindert, dass die schleimhaut die in deinem uterus aufgebaut wurde, in die sich die frucht eingenistet hat, abgestoßen wird. leider ist es oft so, dass frauen mit endometriose schwierigkeiten haben schwanger zu werden. aber eine schwangerschaft könnte die endometriose sogar zum dauerhaften verschwinden bringen. andere therapiemöglichkeiten wären kryotheraie und elektrokoagulation, aber wie gesagt hat die schwangerschaft die besten aussichten für den behandlungserfolg. sprich doch mit einem gynäkologen darüber die visanne abzusetzen.
ich hoffe ich konnte dir helfen =) liebe grüße!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
03.09.2012 16:25

Schwanger werden mit Visanne ist praktisch nicht möglich.
Die Pille enthält das gleiche wie Pillen zur Verhütung, unterdrückt genauso den Eisprung und verhindert genauso eine Schwangerschaft.
Der Unterschied ist der, dass die Visanne nicht als Verhütungsmittel verordnet werden darf, sondern nur als Mittel gegen Endometriose. Sie verhütet genau genommen im Nebeneffekt, aber verhüten tut sie dennoch ;)

Wenn du ein Baby möchtest, dann sprich mit deinem Frauenarzt, was derzeit möglich ist. Vermutlich hat die Endometriosetherapie einfach Vorrang, deswegen denke ich, dass eine SS derzeit nicht nur nicht möglich, sondern auch nicht gesund wäre.
Aber sprich mit deinem Frauenarzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]