Cipralex absetzen nach 3 Wochen

lenzer88
Benutzerbild von lenzer88
Frage gestellt am
21.06.2012 um 13:12

Nehme seit 4 Wochen 10 mg Cipralex und möchte sie absetzen! Kann ich das so einfach tun, nehmen seit 2 Tagen, nur noch 5mg ein. Bin völlig unruhig und bei mir zeigen sich bekannte Nebenwirkungen seit Beginn der Einnahme immer noch .Depressionen hab ich nicht, sondern ein posttraumatisches Belastungssyndrom. Genau seit 2010 und keiner verschrieb mir Antidepressiva bisher. Eine Therapie mache ich auch regelmäßig. Mein HA verschrieb mir Cipralex mal.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(34 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.06.2012 23:11

@juergent60:
Bitte richtig lesen, die Frage lautet auch, wann er das Medi verordnet bekommen hat!
Lese bitte den text des Fargestellers nochmal genau!
IWW

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.06.2012 18:10

@iww
4 Wochen....steht doch oben ;-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.06.2012 17:52

Es irritiert mich Dein Satz:" mein HA verschrieb mir Cipralex mal!"
Wann genau, wie lange ist das schon her und seit wann hast Du es genommen?
Zur Absetzproblematik siehe unten!
IWW

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.06.2012 14:21

Guten Tag,

ich habe Cipralex 10 mg auch eine Zeit lang genommen. Viele Antidepressiva haben Absetzerscheinungen und dauern Tage oder sogar Wochen an.

Cipralex gibt es auch als Tropfen, damit könnte man die Absetzerscheinungen abmildern.

Du könntest auch von 10 mg auf 7,5 mg und danach von 5,0 mg auf 2,5 mg runtergehen, aber nicht gleich von heute auf morgen, sondern lieber dazwischen 2-3 Tage Pause.

Deine Ärztin sollte dennoch bescheid wissen und dich eventuell krank schreiben!

Gruß MaT

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lenzer88
Benutzerbild von lenzer88
21.06.2012 13:51

Vom Frage-Steller selbst

Welche Reduzierungsphasen sind am besten bei mir?????. Meine Landärztin wird sagen absetzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dr. Gabriele …

21.06.2012 13:27

Hallo,
bitte niemals Medikamente ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt absetzen.
Es kann zu gravierenden Komplikationen kommen
vg
Dr. Bauer

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]